Probleme mit der Festplatte und das löschen von Filmen

  • Hallo


    also ich hab mir eine Festplatte gekauft und über nen Gehäuse per eSata verbunden.(Enigma2-Release)


    Die FP wurde nachdem ich sie in NTFS formatiert habe von der Dreambox erkannt
    und ich hab sogar nen Film für ca.45 Sek. aufgenommen und dann selber
    abgebrochen.Dann wollt ich die FP initialisieren und bekam die Meldung:
    mount failed


    Habe die FP dann von der DB getrennt und immer wenn ich das DB Menü
    verlassen möchte kommt ein kurzes grünes Bild und die DB startet kurz
    neu,diese passiert andauernd wenn ich das Menü verlasse und nervt
    unheimlich.


    Hab bei Media Player versucht den aufgenommenen Film zu löschen,das geht auch nicht-Würde aber gerne wissen wie den Film löschen kann.


    Das wichtigste für mich ist erstmal das die Dreambox wieder so funktioniert wie vorher und nicht jedes Mal wenn ich das Menü verlasse sich erhängt und das grüne Bild kommt




    Bitte um Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von hagi79 ()

  • Wenn die Platte NTFS formatiert war, hast du gar nicht auf die Festplatte aufgenommen! Denn ohne Zusatzplugins ist NTFS nicht beschreibbar mit der Dreambox! Und auch dann landet die Festplatte ohne zusätzliche Einstellungen nicht unter /media/hdd, wo sie aber sein sollte, wenn du aufnimmst...


    Die Aufnahme ist also unter /media/hdd/movie gelandet, was halt standardmäßig in den Flash zeigt, der aber max. 20-30 MB freien Speicherplatz hat. Der ist jetzt bei dir mit den paar Sekunden Film ziemlich sicher voll und bei jedem Versuch etwas (z.B. Einstellungen oder Timer) zu speichern schmiert die Box ab!


    Trenn als erstes mal die Festplatte von der Box und machen einen vollständigen Neustart. Gehe dann per FTP oder Telnet auf die Box und lösche alles in /hdd/movie!
    Jetzt Festplatte anschließen und initialisieren, dann Neustart und die Festplatte sollte korrekt unter /media/hdd gemountet werden.


    Überprüfen kannst du das Ergebnis mit den Telnet-Kommandos "mount" und "df -h" (ohne die " natürlich :winking_face: ).

    so long
    m0rphU

  • Danke dir erstmal bis hierhin das war wirklich sehr hilfreich


    kannst du mir bitte noch erklären wie genau ich auf den ftp bzw. telnet zugreifen kann


    ich mein wie gelang ich über den receiver dahin um mich da anzumelden und alles löschen zu können?

  • Das sind PC-Dienste :winking_face: Such mal nach DCC E2. Da sind sowohl ein Telnet-, als auch ein FTP-Client mit Editor und allem integriert. Deine Dreambox muss dafür im LAN erreichbar sein!

    so long
    m0rphU