HDMI Connection Lost mit 3.0.3

  • Enigma Experimental 2010-12-11 ist im flash. Sollte tagesaktuell sein. Ich habe auch den Eindruck, das es zu meist auf DMAX und DrDish auftritt.
    Am Samstag (02. April) war es ganz extrem (DrDish TV) und erstmals festgestellt hatte ich es vor 2 Wochen.

    (\__/)
    (O.o )
    ( > < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Enigma Experimental 2010-12-11 ist im flash. Sollte tagesaktuell sein


    öhm nein ist es nicht ... das ist vom 11.12.2010. Ein aktuelles Image ist definitiv nicht 4 Monate alt ...


    Wie gesagt, der bug wurde in den Treibern Mitte März gefixt ... also update machen oder neu flashen!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ok Homey,
    ich nutze ja das Gemini Plugin... mir ist dann auch mal aufgefallen, das zum update der eigene Feed verwendet wird und nicht der dmm Feed.
    Hab jetzt mal den aktuellen Treiber vom März per Hand in die Kiste geschoben und teste das mal.


    Danke noch für die Erleuchtung :kissing_face:

    (\__/)
    (O.o )
    ( > < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Hab jetzt mal den aktuellen Treiber vom März per Hand in die Kiste geschoben und teste das mal.


    Hmm, was verstehst du denn nie daran wenn ich sage das du ein aktuelles image flashen sollst oder dein jetziges via online-update updaten sollst !?


    Jetzt werden einige Dinge wohl nicht mehr funktionieren, glaube Aufnahmen wieder geben und noch einige Dinge dürften dann kaputt sein. Treiber+Image müssen immer zusammen passen, ist nicht wie beim PC. Treiber von März in einem Image von Dezember, das wird nicht funktionieren!! Einige Dinge zumindest nicht mehr wie die Wiedergabe von Aufnahmen auf HDD usw. Nun musste auch enigma2 und den Secondstageloader updaten, steht nicht umsonst solche Hinweise bei den Treibern:

    Zitat

    take care this driver update needs at least 2nd stage loader #81


    Aber mach du mal, ich hab dir gesagt was du tun musst um den Fehler loszuwerden (aktuelles image nutzen), wenn du das nicht willst biste selber Schuld aber dann mecker nicht das der Fehler nicht behoben wurde :winking_face: Zudem haste jetzt noch 10 neue Fehler dir selbst gebaut, für die können wir auch nix.


    Und was das G-Plugin damit nun zu tun haben soll weiss ich auch nicht. Ich rede hier von Images und Treibern, nicht von irgendwelchen Plugins die damit auch nix zu tun haben. Es kommt drauf an welches Image du geflashed hast und ob sich dieses updaten lässt, das G-Plugin hat nun wirklich nix mit dem Image und Treibern zu tun, das ist einfach nur ein Plugin für dein Image.


    Fakt ist wenn du ein aktuelles Image geflashed hast (inkl. Treiber und allem was dazu gehört), dann hast du diesen Fehler nicht mehr.


    :grinning_squinting_face:


    PS: Ich versteh einfach nie warum ihr euch das Leben so schwer macht. Wenn ihr so eine Vobie gegen das neu flashen habt, warum nutzt ihr dann immer images die man jedesmal neu flashen muss? Die dmm images kannste einfach bequem per online-update auf den neuesten Stand bringen, da werden Treiber, Enigma2 und alles aktualisiert und man ist immer auf dem neuesten Stand und man behält alle Einstellungen usw. und muss nicht immer alles neu machen. Sogar dein G-Plugin läuft da, also warum macht ihr euch das Leben selbst so schwer? Ein simples Online-Update hätte ausgereicht um den Fehler bei dir zu beheben, aber so ... gibt das keinen ... und manuell da irgendwelche Treiber upzudaten wird auch nach hinten los gehen, aber das wirste schon merken gleich oder heut Abend das jetzt noch weniger geht wie vorher :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    4 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Bislang hab ich keine Probleme... läuft einfach nur.


    Natürlich hab ich die anderen Treiber und den SSL berücksichtigt. Ich nutze übrigens das ICVS und ein simples online update hat wohl nicht ausgereicht, warum auch immer.


    Irgendwie hat der Aktualisierungsassistent keine updates gefunden.


    Mir ist auch klar, das ich für weitere Fehler selbst verantwortlich bin, aber so wie es ausschaut, hab ich die nicht.


    Ich kann hier auch betätigen, dass der Bug "HDMI Connection Lost" behoben ist.

    (\__/)
    (O.o )
    ( > < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Bislang hab ich keine Probleme... läuft einfach nur.


    Aufnahmen abspielen klappt auch? Wow! Wunderbox!


    PS: iCVS lässt sich wohl nicht online updaten, gab jetzt schon 3-4 mal nen neues image was man immer neu flashen musste ... kA

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • tja, wunderbox - wenn man es richtig macht :winking_face:


    ja ich hab jetzt auch festgestellt, dass das icvs sich nicht aktuell hält... werde bei gelegenheit mal meine settings sichern und denke mal am we auf das dmm umsteigen, damit ich die arbeit nicht mehr habe.


    ich danke dir und allen anderen für die hilfe. :thumbs_up:

    (\__/)
    (O.o )
    ( > < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.