USB Recovery Stick Dreambox 8000

  • Hallo,


    meine Dreambox (8000er, natürlich Original, aber wohl ein neues, leicht abgeändertes Boarddesign, leichte Änderungen z.B. bei den Buchsen für DVD und HD zur Anleitung) startete nicht mehr. Hatte vorher den USB Recovery Stick mit dem Plugin partitioniert und das neueste von dem Plugin vorgeschlagene experimentelle Image auch auf den Stick kopieren lassen.


    Netzschalter aus, USB Stick rein, Netzschalter an und nach unten Pfeil gedrückt, Flash Programm startete, Image ausgewählt, dann folgende Fehlermeldung: md5sum, Fortschrittsbalken erschien, 0/100 Fortschritt wurde angezeigt, es tat sich auch nach mehreren Minuten nichts.


    Lösung: Image 3.0.1 bei www.dreamboxupdate.com geladen, dort findet man auch einen Link auf ein Changelog, ist eine nfo Datei. Diese auch gespeichert und beide Dateien auf den Stick kopiert. Start vom Stick und neues Image aufspielen funktioniert dann.

  • Hi Dave,
    danke für deine Anleitung! Aber normalerweise sollte es nicht notwendig sein, irgendwelche Files per Hand auf den Stick nachzukopieren. Möglicherweise hattest du den Stick erstellt unter einer Firmwareversion wo gerade irgendwas "komisch kaputt" gewesen ist. Aber der Tip ist trotzdem gut, weil falls man mit dem PC eine neue Firmwareversion auf den Recovery Stick ziehen will muss man tatsächlich, genau wie du geschrieben hast, die entsprechende NFO-Datei (Changelog) auch mit auf den Stick kopieren, damit es danach per Plugin flashbar ist.

  • Hallo ,


    habe mit meiner Dreambox 8000 das gleiche Problem wie oben beschrieben.


    Wo bekomme ich die nfo Datei her - kann sie auf der seite nicht ausfindig machen.


    Danke für Antwort