800se hängt sich im Radio Modus auf


  • Man kommt mit telnet prima weiter und kann mit "shutdown -r now" neustarten.


    Es zu provoziern / reproduzieren könnte schon recht mühsam sein.


    Wie geschrieben, bei der ersten Sitzung gings recht schnell, bei der zweiten dauerte es schon ne Weile ...
    ... wenn die Logs keine Spur zeigen ... dann weiss ich auch nicht.


    Könnte ja in den Tiefen des Frontprz. oder Treiber sein, möglicherweise ein Seiteneffekt seit den neuen Cloneschutz im Sommer diesen Jahres ... wie gesagt k.A. ...


    kann mir nicht vorstellen das es am DMConcinnity-HD Skin liegt, habe sonst keine Probleme damit :winking_face:


    wie auch immer, wünsche Euch Allen einen guten Rutsch in's neue Jahr ! :winking_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    Einmal editiert, zuletzt von SiennaRoot ()


  • ...
    Also dieser eine crash mit dem ASSERT... ist definitiv ein Bug im Skin.. und oder einem Plugin.


    .. gibts da irgendwie einen weg das zu reproduzieren?
    ..


    wenn ich mich recht erinnere passiert das, wenn man ein picon widget im RadioInfobar Screen drin hat.

  • Um jetzt mal alle komplett zu verwirren: ich habe genau das Problem auch im TV-Modus!! :confused_face:


    Image verwende ich das iCVS!


    Picons liegen bei mir auf dem NAS - wobei ich diese zum Test auch schon auf die HDD ausgelagert hatte.


    Als Skin nutze ich das HDr2...


    Es tritt bei mir immer nach ca. 1-2 Tagen auf! Zuerst läuft alles völlig problemlos. Manchmal schalte ich um und der Pinguin läuft und läuft und irgendwann ist das Programm dann da!
    Und manchmal bleibt der Pinguin dann einfach stehn und es geht nix mehr! Ob ich per Telnet noch drauf komme, werde ich beim nächsten mal testen! Crash-Logs werden jedenfalls leider keine geschrieben!


  • Ich würde picons weder auf dem NAS noch auf der HDD legen, denn beide werden wohl nach einer bestimmten Zeit im Ruheszustand sein
    und es dauert dann schon Weilchen bis sie aufwachen bei einem Zugriff wenn die Picons gelesen werden !


    besser wäre USB, CF oder SD :winking_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Jou, habe eben schon einen kleinen USB Stick bestellt, um es damit mal zu testen! :winking_face:


    Nachdem ich diesen Thread hier komplett durch hatte, kam mir auch schon die Idee mit USB Stick zu testen.
    So ein lang raus stehender Stick passt bei mir aber nicht ran. Deshalb hab ich was kurzes bestellt...
    CF bzw. SD geht in der 800se ja nicht! :winking_face:


    Aber schon mal Danke für den Tipp!

  • Hallo liebe Forums Gemeinde


    also so langsam habe ich echt keinen Bock mehr . Es gab inzwischen soviele Updates aber dieses Problem besteht immer noch. Es ist einfach ein Unding das seitens DMM keiner dieses Problem ernst nimmt. Ich bin ja auch nicht der Einzige. Leider gibt es ja keien Crashlog dazu.


    Heute kann der Spinner beim Zappen schon beim 4. mal unschalten zwischen WDR Radio Sender . Also nicht außergewöhnliches. Also Box wieder hinten ausgeschaltet und neu gebootet.


    Es nervt einfach und MUSS doch mal beseitigt werden...