Bedienungsanleitung zur FB (800se) unverständlich

  • Ich habe mich auch mal dran gemacht und versucht meinen Samsung LCD mit der Dream FB zu steuern. Allerdings gibt es hier keine 100% Aussage welcher Code (3 oder 4 Ziffern) nun gültig ist.
    Aus der Anleitung....

    Zitat

    Geben Sie den gewünschten dreistelligen Code über die Zehner-Tastatur ein. Jede eingegebene Zahl
    wird durch ein einmaliges Blinken der TV-Steuerung-Taste quittiert. Nach Eingabe der vierten Ziffer
    wird ein gültiger Code durch zweimaliges blinken der TV-Steuerung-Taste quittiert. Die Fernbedienung
    verlässt nun automatisch den Programmiermodus.


    Ja was denn nun?

  • Ich habe mich auch mal dran gemacht und versucht meinen Samsung LCD mit der Dream FB zu steuern. Allerdings gibt es hier keine 100% Aussage welcher Code (3 oder 4 Ziffern) nun gültig ist.
    Aus der Anleitung....


    Ja was denn nun?


    Soweit bin ich auch und erhoffe mir hier eine weiterhelfende Antwort.


    Gruss

  • Moin,


    die FB , die zum Lieferumfang der DM800HD se und auch der aktuellen DM8000HD Rev. 1.3 gehört, wird mit einem 4stelligen Code "gefüttert"
    Die Anleitung ist hier hinterlegt: http://www.dream-multimedia-tv.de/download/TV-Codelisten.pdf
    Ab ca. Mitte der Anleitung: Für folgende Dreamboxen gilt die TV-Codeliste der silberenen Fernbedienung.


    Bitte nicht durch die Farbangabe silberne verwirren lassen, diese gilt auch für die der DM800HD se.
    Dream hatte wohl ein Einsehen und liefert nun wieder die qualitativ höherwertige FB mit den aktuellen DM8000HD und DM800HD se aus, welche man an der Stiftleiste oberhalb des Batteriefachs und dem Aufdruck J102402(DM800HD se) oder J102403(DM8000HD) erkennen kann.

  • 321Berlin
    Danke nun weiß ich wie es gehen soll.
    Noch eine Frage...weißt du wofür die Stiftleiste ist?

  • Moin,


    das was folgt ist nur Vermutung da noch nicht ausgetestet und stammt aus DM7000 Zeiten:
    Die augenscheinlich baugleiche (DM7000) FB kann "von Grund auf" neu programmiert werden aber das ist nur etwas für Experten.
    Benötigt wird hierfür ein JP1 Interface und die entsprechende IR und Key Maps.
    Zu DM7000 Zeiten gab es hierzu wunderbare Ansätze:
    Gleichzeitiges An/Auschalten von bis zu 3 Geräten (Dreambox/TV und Soundanlage) mit nur einem Tastendruck, Bedienung von 2 nebeneinander stehenden Dreamboxen (DM7000) mit nur einer FB und vieles mehr.