DM800 - Bootprobleme: Error no CA found - DreamUp geht nicht

  • Hallo,


    Es gibt schon viele themen dazu aber irgendwie habe ich noch keine wirkliche Lösung gefunden.


    Ausgangslage:


    Ich wollte die firmware updaten und nach dem Neustart kann meine DM800 (Original!) seither nicht mehr booten. Der Bildschirm zeigt ->error! Error1 : no CA found.


    Ich wollte die box somit mit DreamUp neu flashen.
    Ich habe eine direkte verbindung mit seriellem Kabel und USB Converter zu meinem Laptop (dieser hat keinen Seriellen Anschluss).
    Dreap up lädt zwar den flashloader vollständig auf die Box aber sobald der Balken voll ist steht: Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung. (siehe Anhang)
    Danach tut sich nichts mehr und keine anderen schaltflächen sind zur Benutzung im DreamUp verfügbar.


    Das selbe habe ich auch schon probiert mit Netzwerkkabel von der Dreambox sowie dem Laptop zum Router (zusätzlich zum Seriellen Kabel).


    Ich habe es auch mit einem alten Computer versucht mit seriellem Anschluss, bei dem kommt jedoch beim Verbindungsversuch immer die Meldung: " is not a valid integer value


    ich bin am Rand der verzweiflung und Ich bitte inständig um Hilfe, ich bin sicher dass jemand hier die nötigen Fähigkeiten hat um dieses Problem zu Lösen.


    Beste Grüsse

  • Sicher das es eine original box ist? Wäre schon recht eigenartig wenn deine Security-SIM Karte in der Box genau nach dem update kaputt geht. Kann aber auch nur Zufall sein ... oder doch ne Clone-Box die vorher mit alter oder gehackter software lief !?


    Viel machen kannste da nicht, wenn's ne original box ist hat wohl die Security Sim karte in der box einen weg, dann bleibt dir nix anderes als die Box zu DMM zu schicken zwecks reperatur ... kann auch sein das die SIM Karte sich gelöst hat und nicht mehr fest im Sockel sitzt, aber eigentlich ist die fest verklebt und grossartig daran rumfummeln solltest du besser nicht.


    Die Fehlermeldung ist aufjedenfall eindeutig: die Security-SIM, die verhindern soll das die Software auf Klone installiert wird, funktioniert nicht.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Sicher das es eine original box ist? Wäre schon recht eigenartig wenn deine Security-SIM Karte in der Box genau nach dem update kaputt geht. Kann aber auch nur Zufall sein ... oder doch ne Clone-Box die vorher mit alter oder gehackter software lief !?


    Viel machen kannste da nicht, wenn's ne original box ist hat wohl die Security Sim karte in der box einen weg, dann bleibt dir nix anderes als die Box zu DMM zu schicken zwecks reperatur ... kann auch sein das die SIM Karte sich gelöst hat und nicht mehr fest im Sockel sitzt, aber eigentlich ist die fest verklebt und grossartig daran rumfummeln solltest du besser nicht.


    Die Fehlermeldung ist aufjedenfall eindeutig: die Security-SIM, die verhindern soll das die Software auf Klone installiert wird, funktioniert nicht.

    Hallo


    Falls noch nicht gefunden ,die lösung ist einfach..... eine ältere DreamUp Version zum Flashen benutzen dann geht ess.......