Bitrateviewer installiert -> Webradio geht nicht mehr

  • Hallo,


    bin seit heute Mittag reccht verzweifelt, da seit der Installation des Bitrateviewers das Webradio nicht mehr funktioniert.
    Bei der Installation des Viwers hat die Box länger geladen und dann angezeigt, dass 5 Pakete aktualisiert wurden...???
    An sich ok, dachte ich...bis zu dem Zeitpunkt als meine Frau über das Webradio den ChristmasChannel hören wollte (der einzig erkennbare Vorteil der DM800-Investition für sie).


    Sobald ich das Webradio starten will, kriege ich einen grünen MessageScreen und das System startet sich neu...
    Ich habe auf meiner DM800 E2 in der Version 2.8 laufen - nicht die neueste Version aber stabil (mehr brauche ich nicht).


    Wäre echt super wenn mir wer weiterhelfen könnte und das Webradio wieder zu laufen bringt.
    Habe jetzt schon mit meiner Frau den halben Nachmittag mit Diskussionen über die Sinnhaftigkeit der DM800 verbracht...


    Vielen Dank schon mal in voraus für eure Hilfe und Tipps!


    Ciao,
    imos

  • Ich weiß nicht, von wann das 2.8 Image ist, aber der Bitraten-Viewer braucht ein aktuelles Image, sonst geht der nicht.
    Du kannst ja mal das Crashlog, welches erstellt wird, hier posten, ansonsten ist das alles nur rätselraten, und da habe ich nicht sonderilch Lust drauf. :smiling_face:

  • Also der Absturz liegt doch nicht am Bitratenviewer... :face_with_rolling_eyes: Außerdem kannste den gleich mal wieder deinstallieren, weil das Image viel zu alt ist für das Plugin.
    Des Weiteren solltest Du Dich mit dem Crash-Log an Deinen Imageersteller wenden und da mal nachfragen...und Dein Image ist uralt, ich würde Dir empfehlen mal ein neues zu installieren.

  • Hallo,


    ok, danke für die Info Dr. Best.
    Ich dachte ja schon, dass es nicht am Bitrateviewer liegt, sondern an den 5 anderen Paketen die die Box ungefragt (!) geladen und installiert hat.
    Dann werde ich wohl das alte Image noch einmal drüberbügeln oder auf eine neuere Version umsteigen.
    Vielen Dank jedenfalls noch einmal für die rasche Hilfe!


    Ciao,
    imos