Fernbedienung reagiert erst nachdem Battrie einmal entnommen wurde. / Dream Taste blinkt zweimal

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine komisches Problem mit meiner Fernbedienung. Oft wenn ich die Box aus dem Standby holen möchte regiert die Fernbedienung nicht direkt.


    Ich drücke also die Powertaste oben rechts auf der FB. Dann blinkt die Dream Taste zweimal und der Receiver bleibt im Standby. Nehme ich dann kurz eine Batterie raus und stecke sie wieder rein geht die FB direkt.


    Das Problem habe ich fast täglich, wenn ich die Box nach längerem Standby (Abends ausgeschaltet, nächsten Tag nach Feierabend wieder eingeschaltet) wieder einschalten will.


    Gruß
    René

  • Hallo!


    Mehrmaliges blinken der Taste deutet in der regel auf leere batterien hin ... schonmal gewechselt und neue reingetan?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.