DM500HD (neu) nach einem Tag ohne Funktion

  • Hallo!


    Nach einem Tag erfolgreichem und begeisterndem Testlauf startete ich meine neue DM500HD tags darauf neu... (Die Box wurde normal heruntergefahren).


    Am nächste Tag folgendes Verhalten der Box:


    - bootete (scheinbar) normal
    - fand keinerlei Programme mehr ("tunen fehlgeschlagen")
    - kurz darauf ging die Box schagartig aus
    - seither keinerlei Reaktion


    Da auffiel, dass die LED am Netzteil beim Einschalten (Hardware-Schalter an der Box) anfängt zu flackern, beim Ausschalten (ebenfalls Hardware-Schalter) wieder normal leuchtet, vermutete ich, dass schlicht und ergreifend das Netzteil defekt ist.


    Heute habe ich ein neues Netzteil von DMM erhalten, leider EXAKT mit dem gleichen Verhalten.


    1. Frage: Ist das normal, dass die LED am Netzteil flackert, wenn die Box Strom am Hardware-Schalter eingeschaltet wird?


    Falls ja kann ich (leider) das Netzteil als Fehlerquelle ausschließen. Scheint auch unwahrscheinlich, dass ich zwei "gleich kaputte" Netzteile erhalte.


    Heute nun USB-MiniUSB-Kabel angesteckt. Immerhin, dachte ich, der PC erkennt beim anstecken eine DM500HD. Dann habe ich mittels DreamUP_1_3_3_6 versucht, wirklich "sinnvoll Kontakt" zur Box aufzunehmen... Leider ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Gibt es eventuell einen Lösungsansatz, wie das Problem OHNE zeitaufwendigen Rückversand an DMM in den Griff zu bekommen sein könnte?


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Gruß Cuttero

    Einmal editiert, zuletzt von cuttero ()