Wie installiere ich das VLC Plugin?

  • Hallo,


    ich bin mittlerweile soweit, dass ich die Dreambox per WLan ins Netzwerk eingespeist habe, jedoch kann ich über das "Erweiterungen" Menü nirgends das VLC PLugin herunterladen, das ich so gerne hätte. Was kann ich da machen? Habe gehört, man könne per ftp etwas auf die dreambox kopieren und dann per gunzip entpacken, was denselben effekt hättte, als wenn sie es sich selbst holen würde. Aber wie mach ich das jetzt genau? Hab nen ftp-manager und auch schon zugriff auf die ordner meiner DM800... Jetzt brauch ich nur noch die Dateien. Hab schon gesucht, werde da aber nicht schlau draus und das mit dem gunzip hab ich auch niht verstanden.
    Also kann mir vllt. jemand erklären, was ich genau machen muss?


    Danke
    Matthias

  • Wenn deine Box mit dem Internet verbunden ist, kannst online unter Erweiterungen,



    oder unter "Softwareverwaltung" dein Plugin automatisch installieren.




    Du kannst das Plugin auch manuell per Telnet mit dem Befehl als Beispiel:


    cd /
    ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-vlcplayer_experimental-cvs20101113-r0_dm800.ipk


    installieren wenn es mit der automatischen Installation noch nicht bei dir funktioniert. Vorher solltest du das Plugin, am besten mit dem DCC, nach /tmp auf deine Box kopieren.



    Ein aktuelles DMM Image und Plugins findest du immer auf dreamboxupdate.com :winking_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • okay... hat geklappt... jetzt habe ich das plugin auf der box und kann auch meinen rechner durchsuchen und eine datei auswählen... allerdings hängt sich die box dann regelmäßig auf.. dieses zahnradsymbol oben links geht einfach nciht mehr weg und der bildschirm ist schwarz
    weiß da jemand rat?