mit DVR Studio HD2 erzeugte TS Filme werden nicht abgespielt

  • ich bin seit gestern im Besitz eines DM8000 und bin (bis auf einige Green screens) sehr zufrieden.
    Von dem vorherigen System (Edision) habe ich noch Filme, die ich mit o.g. DVR Studio in .TS umgewandelt habe. Sie lassen sich ohne Probleme am PC abspielen (VLC Media), auf dem DM8000 bleibt der Schirm dunkel. Die .TS Filme vom DM8000 werden über Netzwerk ebenfalls problemlos von VLC abgespielt.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    dierk


    tut mir leid, wenn es schon irgendwo behandelt wurde, aber ich verstehe hier vorerst nur Bahnhof :frowning_face:

  • Vielleicht hilft es ja, wenn Du die Dateien einmal durch den "TS-Doctor" ( Trialversion hier ) laufen lässt. Der arbeitet recht flott, sehr gut und ohne Qualitätsverlust. TS-Doctor benötigt das kostenlose Programm FFDSHOW und, falls man Formate umwandeln will, den kostenlosen TSMUXER - können beide aus dem Einstellungsmenü des TS-Doctor direkt installiert, bzw. per Downloadlink downgeloadet werden.


    Sollte das nicht reichen, gibt es eine "Patchmöglichkeit" für Dreamboxen im TS-Doctor. Habe ich noch nie benötigt, kann daher auch nicht sagen, wie das geht. Im Forum des Herstellers wird man Dir, sofern überhaupt nötig, wohl helfen können.

    Gruß, ararat :smiling_face: