externe SATA Platte - welches Format ?

  • Hallo,


    ich möchte eine externe sata für die dreambox zum aufnehmen benutzen, ich hatte sie erst in fat32 format, jedoch bricht die aufnahme nach einer gewissen Zeit ab. Und zwar genau dann wenn die datei 4GB groß ist, und mehr ist bei FAT32 ja auch nicht drin. Dann habe ich die platte auf NFTS formatiert, jedoch wird die box dann nicht erkannt. Was soll ich am besten machen ? man kann ja irgendwie über die box formtieren, leider weiß ich nicht wie


    Grüße

  • EXT3 ist dafür geeignet und auch empfohlen.


    mfg hk2k2

    Meine Dreamboxen:
    DM920 (1xSi21662D Dual DVB-S2X-MS + 1x 21692D Combo S2X-MS/C/T2)
    DM900 (1xSi21662B Dual DVB-S2)
    DM8000 (1xBCM4501 Dual DVB-S2 intern + 1x CU1216 DVB-C + 1xTU1216 DVB-T)
    DM800SE (BCM4505 DVB-S2)
    2x DM500HD (DVB-S2)

    DM800HD (BCM4505 DVB-S2)

    Leichen etc:

    DM5620S
    3x DM7020S
    DM600S

    .....

  • Und um die HD direkt in der Box zu initialisieren, genügt es meistens, wenn du mit der Fernbedienung:


    Menü -> Einstellungen -> System -> Festplatte -> Initialisieren -> die Richtige auswählen -> fertig. :winking_face:

    Greetz,
    Mr. P

  • Kann sein, dass du vorher den Modus von der Box auf 'Fortgeschritten' schalten musst.
    Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen -> Benutzermodus entsprechend umstellen -> mit grüner Taste speichern

    Greetz,
    Mr. P

  • 'Experte' ist natürlich auch in Ordnung... :winking_face:
    Möglicherweise muss wirklich die HD angeschlossen sein, damit der Menüpunkt angezeigt wird... hatte noch nie die Festplatte nicht angeschlossen. :winking_face:

    Greetz,
    Mr. P