Vorschau im PVR

  • Hallo,


    vielleicht habe ich was übersehen, aber bisher schaffe ich es nicht, im PVR-Menü bei der Übersicht eine Vorschau zu bekommen. Das fände ich sehr angenehm, damit man gleich einen Eindruck hat, worum es ging. Ich kenne das vom uralten Technisat, und oben links in meinem Skin sehe ich ja auch das laufende TV-Bild, wobei mich das bei der Durchsicht von Aufnahmen weniger interessiert als die Aufnahmen selbst.


    Gibt es da eine Lösung? Ist doch sicher noch mehr Usern aufgefallen.


    Danke und Grüße

  • PVR--->Menu---->zeige erweiterte Beschreibung--->ok




    Reideen

    Ja, da kommt ein Text, der etwas aussagekräftiger ist als der Dateititel. Aber ich meine eine Bewegtbild-Vorschau, die sogar der alte Technisat kann. Ich will ja nicht sagen, dass der geiler ist, aber bei einem hochmodernen, erweiterbaren Gerät wie der 8k wundert es mich, dass ich beim Durchwechseln im PVR keine Vorschauclips sehe, sondern immer nur das laufende TV-Programm, das mich hier nicht interessiert, wenn ich meine "Videothek" öffne. :smiling_face:

  • Standardmaessig nicht.
    Vielleicht gibt es dafuer ein Plugin. Fuer sonderlich sinnvoll halte ich das Feature aber nicht,
    da man (ich zumindestens) beim Aufnehmen immer einen Vorlauf von 5 Minuten habe und
    damit dann bei der Vorschau nicht das sehen wuerde, was ich aufnehmen wollte, sondern den
    Vorlauf.
    Aber das ist wie mit dem Drehknopf bei den neuen Benz; der eine mags, der andere nicht. :winking_face:

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Standardmaessig nicht.
    Vielleicht gibt es dafuer ein Plugin. Fuer sonderlich sinnvoll halte ich das Feature aber nicht,
    da man (ich zumindestens) beim Aufnehmen immer einen Vorlauf von 5 Minuten habe und
    damit dann bei der Vorschau nicht das sehen wuerde, was ich aufnehmen wollte, sondern den
    Vorlauf.
    Aber das ist wie mit dem Drehknopf bei den neuen Benz; der eine mags, der andere nicht. :winking_face:

    :winking_face: Aber geschadet hat es beim alten Technisat auch nicht. Wenn die im Airbus irgendwann auch nur noch Drehknöpfe verwenden, lasse ich mich vielleicht überzeugen, aber ich habe neulich mal im RS5, der sich völlig spontan und problemlos mit meinem iPhone verbunden hat, eine Nummer wählen müssen: Drehen - 0; Drehen - 8; Drehen - 9; Drehen - usw.


    Da hab ich wirklich lieber für alles und für jede Ziffer einen Knopf, denn mit so viel Leistung macht irgendwann das Autofahren mehr Spaß als das Computern drum herum. :smiling_face: Und so wünsche ich mir das eigentlich bei allen Geräten.

  • bleib bei deinen technisat/topfield. von seiten der entwickler wird es das nicht geben. musst es dir also selbst proggen. allerdings kann ich den sinn in einem solchen feature nicht erkennen. entweder weiss ich, was ich schauen will oder nicht. ob denn da die aufnamen schon mal in einem kleinen fenster abgespielt wird oder peng.
    zum anderen ist enigma2 nicht nur für die 8000. und wenn dann bei einer nicht so performanten box die laufende aufnahme versaut wird weil du thumpnail filmchen in der vorsch möchtest, das weiss ich nicht, ob das feature wirklich toll ist.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter