Anfängerfragen

  • Hallo,
    ich interessiere mich für eine Dreambox und hab ein paar Fragen dazu:


    1) Ich würde gerne die Dreambox (DB) mit dem TV nicht via Scart oder Chinch verbinden. Habe gesehen, dass einige DB DVI haben. Aber via DVI wird doch kein Sound übertragen. Wie läuft das dann ab mit dem Ton?


    2) Ich würde gerne intern etwas aufnehmen. Wie würde ich das auf meinen PC zur Bearbeitung bekommen?


    3) Ich nutze DVB-T und DVB-C (Sky und ARD HD). Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Tuner in einer Box gemeinsam zu nutzen?

  • Zitat


    Hallo,
    ich interessiere mich für eine Dreambox und hab ein paar Fragen dazu:
    1) Ich würde gerne die Dreambox (DB) mit dem TV nicht via Scart oder Chinch verbinden. Habe gesehen, dass einige DB DVI haben. Aber via DVI wird doch kein Sound übertragen. Wie läuft das dann ab mit dem Ton?


    doch, der ton wird auch per dvi übertragen. es liegt der box auch ein kabel DVI->HDMI bei.

    Zitat

    2) Ich würde gerne intern etwas aufnehmen. Wie würde ich das auf meinen PC zur Bearbeitung bekommen?


    über das netzwerkinterface.


    Zitat


    3) Ich nutze DVB-T und DVB-C (Sky und ARD HD). Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Tuner in einer Box gemeinsam zu nutzen?


    ja, allerdings nur in der 8000 und in der kommenden 7020HD. in der 7025 könntest du zwar beide tuner einbauen, aber diese ist noch nicht hd tauglich.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • das wei man nocht nicht so genau. vermutlich anfang nächsten jahres.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter