Tunen fehlgeschlagen

  • Hallo, ich bin neu hier - besitze seit etwa 1 1/2 Jahren eine Dreambox 8000 mit eingebauter 1TB Samsung HD u. SKY Abo und war bis jetzt eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.


    Seit ein paar Tagen schlag ich mich mit folgendem Problem herum.




    Die Dreambox zeigt mir beim Umschalten auf div. Sender meist im Free TV Bereich, aber auch schon ab und zu bei SKY Sendern "Tunen fehlgeschlagen" an. Diese Sender sind dann für einige Zeit so ca. 1-2h schwarz und funktionieren dann wieder. Angezeigt wird, dass das Sendesignal zu niedrig ist (manchmal auch negative Zahlen!?)




    Folgendes hab ich schon gechecked:




    Box neu gebootet -> ohne Erfolg


    Verkabelung geprüft und neu angeschlossen -> ohne Erfolg


    Satellite.xml neu installiert -> ohne Erfolg


    Alle Sender neu gescanned -> ohne Erfolg




    Hab gestern einen anderen Receiver angesteckt und parallel den gleichen Sender verglichen -> Topfield Reciever zeigt den Sender, Dreambox nicht




    Hat irgendwer eine Idee, was das Problem sein könnte?






    Vielen Dank!

    2 Mal editiert, zuletzt von footstep ()

  • Da hier keiner einen Lösungsansatz gebracht hat, hab ich mir quasi selbst geholfen.



    Habe alle Einstellungen usw. verworfen, neuestes ****** 5.1 aufgespielt und das ganze System aufgeräumt. Danach div. Erweiterungen aufgespielt, Sender neu eingestellt usw. Die letzten zwei Tage läuft das System jetzt vorerst einmal stabil.