Webinterface Umlaute, Authentifizierung.

  • Hallo,


    ich hab 2 Fragen an euch...


    Dreambox 800, Webinterface 1.6.2 Newnigma2-Release-2010-06-30



    1. Gesetzte Timer oder aufgenommene Movies die Umlaute enthalten
    lassen sich nicht mehr löschen/editieren. Ich hab bereits gesehen das
    das Problem bekannt ist, aber leider habe ich keine Problemlösung bzw
    einen Workaround finden können.


    Vielleicht hab ich etwas übersehen?


    Im Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen gibt es ja die Möglichkeit
    Reduzierter Zeichensatz für Aufnahme-Dateinamen, leider half mir dies auch nicht weiter.



    2. Das Webinterface Plugin bietet ja die Möglichkeit die Stream Authentifizierung zu aktivieren. Ist es möglich dies getrennt von einander zu nutzen?


    Also das Lokal keine Authentifizierung notwendig ist, aber wenn vom Internet darauf zugegriffen wird dann ja?


    Momentan is es bei mir so das alles mit Passwort und SSL geschützt ist.


    Das Webinterface lässt sich Lokal einfach über port 80 Aufrufen ganz ohne Authentifizierung, praktisch so wie vorgesehen. Wenn vom Internet aus zugegriffen wird
    geht es über SSL und damit über Authentifizierung. Allerdings nicht beim Streamen selbst da geht es dann über port 8001, der dann durch die Einstellung Stream Authentifizierung
    abgesichert ist.


    Ich würde die Stream Authentifizierung am liebsten nur vom Internet aus nutzen und Lokal darauf verzichten. Ich habe mir jetzt momentan eine m3u Datei erstellt in der ich die
    Logindaten mit angegeben habe für den Lokalen betrieb, würde aber gerne Direkt das Webinterface nutzen. Alleine schon wegen dem EPG etc...


    Möchte nur nicht jedes mal die Daten eingeben müssen.
    Ich hab es zwar umgangen mit der m3u, aber ich finde das ist nicht das gleiche.



    Ich habe dazu leider nichts genaues finden können, habe bei Google und hier im Forum
    viele gelesen aber leider keine eindeutige Lösung finden können.


    Es wäre schön von euch zu hören.


    Viele Grüße
    time