Dreambox 8000 Zugriff auf PC per Wlan

  • :grinning_squinting_face: Seit gestern habe Ich eine 8000 Dream mit 2 DVB C Tunern. Sky geht bei mir über Alphacrypt Modul. Super. Nur für meine Conaxkarte suche Ich noch eine Lösung.


    Aber jetzt zu meinen Problem. Ich bin 52 jahre alt geworen ohne mich jemals mit Netzwerken befassen zu müssen. Ich habe gerade mal es so hinbekommen, das die Dreambox über Wlan sich mit meiner Fritzbox 7270 versteht.
    Ich möchte aber jetzt das ich auf meine MP3´s die auf meinen PC liegen zugreifen kann und über die Dream abspielen kann. Ich bekomme es einfach nicht hin ?


    Gibt es eine Anleitung ? :thumbs_up:

  • als erstes musst du die daten, auf die du zugreifen willst, am pc freigeben. das geht recht simpel mit einem rechtsklick auf den ordner und dann freigabe. auf der dream sollte der netzwerkbrowser installiert sein. wenn nicht, sollte das als erstes über die softwarevewaltung nachgeholt werden. (der netzwerbrowser ist übrigens bei den netzwerkeinstellungen zu finden). den lässt du dann das netzwerk nach freigaben durchsuchen. die gefundenen werden angezeigt und die, die du mounten möchtest, wählst du aus. du wirst dann zur eingabe des benutzernamen/passwort aufgefordert und wenn das alles richtig eingegben ist und die box neu gestartet wurde, solltest du dann im mediaplayer drauf zugreifen können, als wäre es ein lokales verzeichnis.


    und dein conax karte sollte auch im alphacrypt gehen, sofern du keine light version hast. es gibt auch noch andere lösungen über die wir hier auf grund der boardregeln nicht dikutieren dürfen. wie mein freund steve immer so schön zu sagen pflegte: "ask mr. google"

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • habe jetzt unter Softwareerweiterung geschaut, aber nirgends einen Netzwerkbrauser zum installieren gefunden



    Habe einen Netzwerktest gefunden und dort wird alles bestätig bis auf Netzwername oder so !