Beiträge von Christian12045

    [quote='joergm6','index.php?page=Thread&postID=148476#post148476']man kann alles von einer HDD auf eine Andere direkt an der Box (mit cp -a) kopieren, wenn du ein externes USB/SATA Gehäuse hast. Eine 2.HDD in der 8k anzuschließen/zu betreiben, dazu hat ghost schon seine Bedenken geäußert, die ich teilen würde. Das Kopieren dauert aber paar Stunden :smiling_face: .
    Nicht desto Trotz kannst du auch dein Zyxel-NAS nutzen. Das Video beschreibt es ja recht gut. So schlecht ist das Zyxel nicht, das man es nicht nutzen könnte. Ein NAS betreibt man dann aber im Netzwerk und nutzt es nicht als "USB-Festplatte" .
    Copy-Bsp: man kann alles von einer HDD auf eine Andere direkt an der Box (mit cp -a) kopieren, wenn du ein externes USB/SATA Gehäuse hast. Eine 2.HDD in der 8k anzuschließen/zu betreiben, dazu hat ghost schon seine Bedenken geäußert, die ich teilen würde. Das Kopieren dauert aber paar Stunden :smiling_face: .
    Nicht desto Trotz kannst du auch dein Zyxel-NAS nutzen. Das Video beschreibt es ja recht gut. So schlecht ist das Zyxel nicht, das man es nicht nutzen könnte. Ein NAS betreibt man dann aber im Netzwerk und nutzt es nicht als "USB-Festplatte" .
    Copy-Bsp: http://www.i-have-a-dreambox.c…read.php?threadid=186230&
    Es geht nur noch darum, neue Festplatte in die Dream und irgendwie von der alten auf die neue kopieren. Was ist cp -a

    Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Synology wäre schon was tolles. Habe ich hier als Backup Server für unsere Computer, da meine Frau sehr oft am heimischen PC arbeitet. Haben wir uns so ein Ding mal angeschaft.


    Den Zyxel NAS habe ich von meinen Kindern zu Weihnaachten bekommen für die Dreambox. Und ich habe leider auch nicht so viel Kohle, das ich Ihn in die Ecke stellen kann um mir was anderes zu kaufen. Zumal bald eine neue Dream oder VU+ ins Haus kommt.


    Den Tipp mit Googel, den kenne Ich mein Problem dabei : Ich bin Krank und deswegen auf Rente mit 55 Jahren. Ein Übel dieser Krankheit ist, das man sich nicht stundenlang konzentrieren. Bei mir ist so nach 20 Minuten schluß.


    Ich bin nun ersteinmal auf den Gedanken, da die Festplatte in der Dream ja nun auch schon ein paar Jahre auf den Rücken hat (seit 2010) diese gegen eine größere auszutauschen.
    Nun liegen auf der alten Platte ja Aufnahmen und viele andere Sachen wie vielleicht das Betriebssytem ? Wie kann ich 1:1 kopieren. Oder muss ich die Filme erst einmal auf meinen Winblöd Rechner schaufeln und dann das Image noch einmal mit den Plugins nei instalieren ?


    Mein Rechner ist ein Windows 7 Rechner und alle meine Geräte sind über Fritzbox 7490 per Lan angeschlossen.


    Hat jemand eine vernünftige Anleitung ?


    Vielen,Vielen Dank im voraus. Ich muss das immer sehen und dann verstehe ich es auch.

    Bisher hat mein Sohn meine Dreambox 8000 am Leben erhalten. Nun muss ich es selber tun. Und jetzt tauchen viele Fragen auf.


    Meine Dreambox hat eine eingebaute 1 TB Festplatte und einen DVD Brenner. Nun zu meinen Fragen:


    1. Ist es Möglich eine 2. Festpaltte einzubauen und wenn Nein " Kann Ich eine 2.te Festplatte als USB anhängen. Wie mounte Ich Sie oder muss Sie nicht gemountet werden.
    2. Welche Festplatten > 3 TB könnt Ihr empfehlen und was wäre die maximale Größe?
    3.Ich habe hier ein Zyxel 2BayNAS Gehäuse Typ NSA325 v2 hier zu stehen. Hier könnte man maximal 2 FPlatten a 4 TB einbauen und diese beiden dann so zusammenschließen, das eine Gesamtgröße von 8 TB habe. Kann Ich diese dann einfach als 2.te Festplatte per USB anschließen ?
    4. Wenn 3 Nein wie schließe ich diese dann als NAS Server an. Gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung ? Oder kann Ich Sie an meine Fritzbox 7490 anhängen und wie schließe ich dann die FRitzbox an Dreambox an ?
    5. Kann ich dann immer noch das Plugin VideoDB benutzen ? Bei welchen Punkten ?


    Vielen Dank für eure Mühe im voraus. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich habe diese Box mit einer 1 TB Festplatte damals gekauft. Ich würde jetzt ganz gerne eine 2.te Festplatte einbauen wollen und habe dazu Fragen:


    1 Geht das ?
    2. Geht eine 4 TB Platte ?
    3 Platte soll von WD sein green oder red ?
    4. Was für weiteres Material muss ich noch dazu kaufen ?
    5. Lohnt sich das überhaupt noch Box ist 5 oder 6 Jahre alt ?
    6. Wenn nein ist die 7080 zu empfehlen oder eine andere ?
    7. Gibt es irgendwo eine Seite wo alle aktuellen Boxen mal vergleichen werden ?


    Für die vielen Antworten bedanke ich mich recht herzlich im voraus.
    PS.: Auf Grund einer Krankheit ist es mir nicht Möglich stundenlang zu googeln. Und die meisten Antwortern die ich gefunden habe waren auch schon 3-4 Jahre alt. :smiling_face_with_sunglasses:

    Habe heute Enigma2 neu draufspielen lassen. LastFM installiert , Shourtcast installiert. Alles lief auch meine MP3 Files konnte Ich hören. Nachdem ich mir 2 Filme von der Festplatte angesehen habe., kann ich mir keine MP3´s mehr anhören. Sie werden mir auch angezeigt aber sie beginnen nicht abzuspielen.


    Gehe ich auf LASTFM und logge Ich mich ein bekomme ich auch oben die Titelinformationen angezeigt unter anderen auch die abgelaufene Zeit, aber ich kann Sie nicht hören.


    Kann mir jemand helfen

    Bekomme auf einmal die Meldung beim Hochfahren "Timber.xml" beschädigt.



    Hatte Sie heute morgen nur ausgeschaltet.Mehr nicht. Jetzt wollte ich eine Aufnahme programmieren und über einfach EPG Timer setzen. Nach dem ich alle Einstellungen vorgenommen hatte. Dücker Ich Ok und ich sah , wie im Hintergrund sich Box neu gestartet hat. Auch sind alle Timer verschwunden.

    :grinning_squinting_face: Seit gestern habe Ich eine 8000 Dream mit 2 DVB C Tunern. Sky geht bei mir über Alphacrypt Modul. Super. Nur für meine Conaxkarte suche Ich noch eine Lösung.


    Aber jetzt zu meinen Problem. Ich bin 52 jahre alt geworen ohne mich jemals mit Netzwerken befassen zu müssen. Ich habe gerade mal es so hinbekommen, das die Dreambox über Wlan sich mit meiner Fritzbox 7270 versteht.
    Ich möchte aber jetzt das ich auf meine MP3´s die auf meinen PC liegen zugreifen kann und über die Dream abspielen kann. Ich bekomme es einfach nicht hin ?


    Gibt es eine Anleitung ? :thumbs_up: