Partnerbox ??? Wozu, Was ist es und was damit anfangen???

  • Hallo liebe Freunde. Heute habe ich mir auf meiner DM800 ein plugin heruntergeladen, dessen Name mir schon eine Hoffnung gibt. Es geht um den plugin Partnerbox. Ich habe gegooglet und doch nicht findig gewesen. Einiges habe ich schon gefunden doch niergend ein Tutorial oder howto oder einfach eine Beschreibung zu diesem Plugin.



    Daher bitte entschuldigt falls diese Fragen schon beantwortet sind. Schaden kanns ja nicht wenn es doppelt ist. Was mich interessiert ist folgendes:



    • Was ist Partnerbox und was bringt es mir
    • ich habe DM800 Sat und eine 500 C. Kann ich von der Sat auf die Cable die Sender Streamen.
    • Falls ja, nur den Sender der gerade auf der 800er läuft oder kann ich normal zappen.
    • Habe in 2 Zimmern eine 500er Cable, kann ich auf beide Streamen und wo liegt die grenze (Anforderungen, Upload gwschwindigkeit, Image etc. )
    • Wie streame ich von Serverbox zur Clientbox, welche einstellungen.


    Ein Link wäre mir vom nutzen, falls diese Fragen schon beantwortet sind. Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlichst für jede Antwort von euch.



    Ich hoffe ich kann endlich Fussball schauen während meine Frau Ihre Serien schaut.



    Gruss :upside_down_face:

  • Hallo und danke für deine Antwort. Leider habe ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Den Thread habe ich schon seit längerem gelesen doch niergendwo ist beschrieben wie man es einstellen soll, was die Voraussetzungen sind und was alles damit möglich ist. Werde wohl weiter suchen müssen. Ein kleines tutorial wäre perfet. Danke

  • Wenn dein Fußball nur auf Sat läuft und deine Frau auf einem anderen Transponder TV schaut, nützt dir das Plugin nichts.
    Die dm800 hat nur einen Tuner.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Das Plugin ist nur für Enigma2, d.h. auf Deinen beiden 500C Boxen kannst Du das nicht installieren.
    In meiner Beschreibung vom Plugin kannst Du gleich am Anfang lesen, wofür das Plugin ist.
    Du könntest rein theoretisch von der 800er das Bild Deiner 500C streamen, jedoch liegt die Betonung auf "theoretisch", da die alten 500er Boxen sich nicht gut zum Streamen gut eignen (musste selber versuchen, ob das bei Dir geht)...

  • Hallo nochmals und danke. Habe alles gefunden was ich wissen wollte. Ws mich noch interessiert ist:


    Gibt es das plugin partnerbox oder Remote TV plugin für Enigma 1 für DM600 oder brauche ich noch eine DM800 ?



    Habe zuhause 2x 500c und 1x 600S liegen. Würde es gerne testen, finde aber den plugin nicht. Wöre gut wenn ich es mit der 600er schaffen könnte oder eine Alternative wäre enigma2 image auf dm60.

  • Zwar nicht ganz zum Thema aber mal ein realer Praxis Einsatz für das Plugin:


    Wohnzimmer: 1x 500HD, keine HDD
    Schlafzimmer: 1x 7025HD, HDD drin
    (optional: Büro, Kinderzimmer,...: 1x500HD, 800, 7025,.....; irgendwo noch ein NAS)


    Ergibt zusammen: Einen "sehr kleinen" 1xHD Twin Receiver für´s Wohnzimmer.
    Kein Stress mit der Frau (Schlafzimmer hat ja immer noch einen Tuner)


    Das ganze macht in Geld:
    1x DM500HD --> ungefähr 300-350 Euro
    1x DM7025 --> auch ungefähr 300-350 Euro
    Macht zusammen: 600-700 Euro für ein volles Dreampaket. Was kostet doch gleich eine 8000er :smiling_face:


    Vorteil sogar gegenüber dem was da mal kommen werden soll (7020HD): ZWEI Geräte in zwei Zimmern...




    DANKE DR.BEST

    There´s no life without dreams...

  • Hallo,


    ich nutze Partnerbox Plugin zur Zeit wie folgt:


    Wohnzimmer: 7025+ 2xSAT Aufnahme/Wiedergabe auf NAS
    Hobbyraum: 8000 3xSAT/1xDVB-T, Aufnahme/Wiedergabe auf NAS
    Schlafzimmer 500HD ohne Sat. Netzwerk über Devolo.


    Da ich im Schlafzimmer keinen SAT Anschluss habe, kann ich mir das Fernsehsignal entweder über die 7025 oder die 8000er streamen.
    Je nachdem, welche Dreambox gerade noch eingeschaltet ist. Die normalen Aufnahmen hole ich mir über das gemeinsame NAS.


    Läuft super. Ich möchte auf Partnerbox Plugin nicht mehr verzichten und habe mir das verlegen von einem SAT Kabel gespart.


    Gruß, Valle

    Einmal editiert, zuletzt von valshare ()

  • Hallo zusammen,


    habe nun auch endlich meine 500 DVB-T bekommen, diese hängt im Netz und auf meiner 7020 HD ( 2 x DVB-S) ists auch installiert.


    Kann man nun von der 500er nicht das Prg umschalten, kann man nur das streamen was grad eingeschaltet ist an der 7020 ?


    Das streamen ( blaue Taste und dann stream wählen) geht ganz gut ...aber ich würde gerne umschalten von der 500er ... ?!


    Die Timerlist sehe ich auch, das geht ...

  • Hallo, es ist eine V2 ...


    habe im YouTube nun ein howto gefunden, mein Problem war Bouiquet der 7020hd hinzufügen ...hurra, das geht nun ...aber wie sehe ich die aufgenommenen Filme der 7020 auf der 500 ?

  • Die Filme haben nichts mit der Partnerbox zu tun. Dazu mountest Du einfach die entsprechende Festplatte der entsprechenden Box. Wenn Du nicht weißt wie das geht, solltest Du einen neuen Thread aufmachen und dort nachfragen.

  • Ich verfolge das Plugin seit einiger Zeit.


    Meine Konfiguration ist 7020Hd im Wohnzimmer und eine 500HD im Schlafzimmer, allerdings habe ich dort keinen Sat Anschluss.


    Habe das Plugin in der der Version 0.4 auf die Box geschoben, und versucht zu installieren. Leider kommt immer ein IPKG error beim installieren.



    Weiss jemand einen Rat ?



    Greetz TKS2014