Die Qual der Wahl

  • Hallo,




    bin neu hier und was die Dreamboxen angeht, absoluter Neuling, obwohl ich schon viel von ihnen gehört habe.


    Besitze einen alten Telestar Diginova 2 P. Habe ihn damals noch von Premiere bekommen.


    Habe ein gültiges Sky-Abo und möchte nun auch einen vernümpftigen HD-Receiver an meinem 42-Zoll-Plasma haben.


    Der alte läuft noch über Scartanschluß. Bei Sky zahle ich für die Receiver richrig Geld und sie gehören nicht mal mir - finde ich blöd.


    Also wollte ich mir einen eigenen Receiver zulegen. Ware schon in verschiedenen Sat-Läden und alle raten mir zu einer Dreambox.




    Als Einsteigen und bei meinem Buget wurde mir einmal die DM 500 HD und einmal die 800 HD empfolen. Da ich Neuling bin, weis ich nicht, bei welcher ich zugreifen soll und wo die Unterschiede


    bzw. die Vorzüge der einen oder anderen Box liegen :confused_face: . Argumentiert wurde nur mit dem 400 Chip der 500 HD gegenüber dem 300er Chip bei der 800 !?




    Vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen und mir mal die groben Unterschiede der Boxen erklären.


    Tja, welche Box soll ich nun nehmen ???




    Danke bereits im voraus und mfg :winking_face:

  • dem pflichte ich bei, wobei ich nicht auf ein erscheinen in ein paar monaten wetten würde. zum einen steht jetzt das weihnachtsgeschäft an, das sich dmm bestimmt nicht entgehen lässt, und zum anderen ist die hardware jetzt auch nicht so wirklich unbekannt. es ist halt eine 500hd, aber mit allen features. wenn man jetzt noch ein wenig tests einrechnet, um solche probleme wie bei der 500hd mit dem streikenden prozi zu vermeiden, denke ich, das nächster monat stimmen könnte.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Habe ein gültiges Sky-Abo und möchte nun auch einen vernümpftigen HD-Receiver an meinem 42-Zoll-Plasma haben.


    Der alte läuft noch über Scartanschluß. Bei Sky zahle ich für die Receiver richrig Geld und sie gehören nicht mal mir - finde ich blöd.
    ...
    Vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen und mir mal die groben Unterschiede der Boxen erklären.


    Tja, welche Box soll ich nun nehmen ???

    Du erwähnst die DM500HD, also hat du offenbar einen Sat-Anschluß. Wenn du nach der Boardlehre ein Originalimage nehmen willst, funktioniert deine Sky Karte weder in einer DM500HD, noch DM800HD und lt. http://www.dream-multimedia-tv…eam-zeigt-neue-hdtv-boxen auch die DM800HD se. Weil sie alle 3 keinen CI Schacht haben - so bleibt dir als HD Box vom DM nur die DM8000 und du musst neben einem passenden CI Modul (das Alphacrypt bzw. Alphacrypt light geht zumindest für SD) sowie eine alte S02 Karte haben. Mit einer neuen V13 karte geht Sky meines Wissens mit keinem Original DM Image, CI Module für NDS Videoguard gibt es, soweit mir bekannt ist, nicht.
    Alle anderen Tipps werden im DMM Forum von einem Moderator (z.B. Floh) sofort gelöscht, kein Hinweis auf Fremdimages, so sind die Boardregeln! Vielleicht hat ja einer der Moderatoren für dich einen Tipp...


    tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom-1 ()