Neue Source für Skin erstellen

  • Hallo zusammen,
    ich versuche seit einiger Zeit eine eigene Source für die Anzeige von Informationen im Skin zu erstellen. Diese Infos
    in Form eines Converters zur Verfügung zu stellen funktioniert zwar ohne Probleme, aber eigentlich sollte ein
    Converter ja nur die Rückgaben einer Source so aufbereiten, dass sie dann per Renderer angezeigt werden können.
    Daher mein Versuch, eine eigene Source für diese Infos zu bauen.
    Allerdings bekomme ich regelmäßig einen Greenscreen, mit der Fehlermeldung

    Zitat


    source 'meinSource' was not found in screen 'InfoBar'!


    Die Datei meinSource.py befindet sich im Verzeichnis ../Components/Sources, wird aber offenbar nicht gefunden bzw
    verarbeitet. Daraufhin hab ich mir beispielsweise mal die Source "Clock.py" angeschaut, wobei mir aufgefallen ist,
    dass darauf im Skin mittels 'source="CurrentTime"' zugegriffen wird. Wo wird das denn festgelegt, dass bei source="CurrentTime"
    dann auf Clock.py zugegriffen wird?
    Versuchsweise habe ich mal die Datei Clock.py kopiert nach meinSource.py, und dann versucht, damit die Uhrzeit anzeigen
    zu lassen, wobei aber wieder die Meldung kam "source 'meinSource' not found in screen.... "
    Für ein paar Tips wäre ich euch sehr dankbar.