gestreamte / gespeicherte Transport Packets ohne EIT Informationen ?

  • Hallo Leute,


    leider ging mein Eintrag aufgrund des Datenbank-Crashes verloren: Ich möchte ein Programm schreiben, das die von Radio-Kanälen (z.B. Sky, MCE) gespielten Musikstücke in Einzeldateien (als MP2) incl. Titel/Interpret im Dateinamen ablegt. Als Quelle soll Wahlweise eine Aufnahme (als Transport-Stream) oder ein Live-Stream über das WebInterface dienen.


    Mein Problem ist nun das weder die Aufnahme, noch der Live-Stream eine DVB-Section-Stream PID enthält, der eine Section mit der Table-ID (0x4e = Event Information Table) hat. Offensichtlich wird für die Aufnahme und das Streamen die PID's mit den Info's gefiltert, da auf dem Bildschirm die EIT Daten angezeigt werden.


    Dazu zwei Fragen :


    - Kann man die Dreambox durch Konfiguration dazu bewegen, die EIT Daten mit zu schreiben/streamen?
    - Alternativ, wenn man die Aufnahme als Quelle ausschlißt: Kann man die EIT über das WebInterface auslesen. Ich hab gesehen, das über "/getcurrent" die EIT des eingeschalteten Kanals ausgegeben wird. Gibt es so was auch für eine sRef Referenz, ohne das Programm wechseln zu müssen, respektive eine dokumentierte API des WebInterfaces?


    Gruß Satfreak