DVD Laufwerk an DM800 meldet sich nicht

  • Hallo,


    Ich habe ein DVD Laufwerk an die DM 800 über USB angeschlossen. Das Laufwerk hat eine eigene Stromversorgung und sollte deshalb kein Problem bereiten. Ich habe das letzte (Juni 2010) DMM Image auf der Box und auch das DVD Player plugin.


    Was muß ich noch tun damit das Laufwerk funktioniert ???

    DM800HD - 250GB Samsung

  • Das habe ich nartürlich gemach !! :wacko:
    Ich habe es auch schon mit verschiedenen Laufwerken versucht, hat auch nichts gebracht.
    Kernel Module für ISOFS, UDF und NTFS habe ich auch installiert.
    Mir fäll so langsam nichts mehr ein was ich noch machen könnte !
    Ich hatte früher mal ein GP Image auf der Box, da hat es problemlos gefunzt doch leider war
    das Image sehr instabil.

    DM800HD - 250GB Samsung

  • Damit hast du das Problem schon selbst erkannt, das Image.
    Da gibt es die Release (1.5) - das Experimental (1.6) - Datum ist auch wichtig - und vieles mehr.

    DM8000HD1.2 - DM8000HD1.3

  • oK. mit welchem Image würde es denn funktionieren ich wäre dankbar wenn mir das mal einer verraten könnte.
    Ich würde gerne bei einen Original DMM bleiben die laufen wenigstens einigermasen stabil.

    DM800HD - 250GB Samsung

  • Erst mal vielen Dank für die schnelle antwort. Ich werde das Image auf die Box flashen und testen. :smiling_face:
    Sind bei diesem Image schon alle nötigen Module drauf oder muß ich noch irgendetwas zusätzlich installieren?

    DM800HD - 250GB Samsung

  • habe jetzt das Image drauf, DVD-Player und udf plugin und siehe da es funzt.
    Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. :face_with_tongue:

    DM800HD - 250GB Samsung

  • wie genau hast du es denn gemacht?


    ich habe mir das dvd plugin über das menu istalliert. dazu über telnet


    root@dm800:~# ipkg install kernel-module-udf
    root@dm800:~# ipkg install kernel-module-isofs


    und die libdvdcss2_1.2.10-r1_mipsel.ipk


    aber leider startet der dvd player nicht und wenn ich manuell auf das laufwerk gehe ist die liste leer???

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • Genau das Problem besteht schon seit OE 1.5 doch das Problem wurde nie behoben.
    Ein Wechsel des Laufwerks, Image oder sogar des USB SATA Adapter bringt keine Änderung. DVD Laufwerk wird nicht angezeigt.... Wenn es angezeigt wird dann ist di eListe leer trotz DVD drin...


    Startet man mal die Box 1-2 NEU ist auf einmal das Laufwerk mit im Image. Stromversorgung ist TOP. Netzteil wurde auch mal getauscht... Nix liegt definitiv an der Firmware.... Genauso mit den Plugins... Alle lassen sich installieren. Einige aber nicht... Obwohl kein Fehler beim install. aufgetaucht ist... geht man wieder in Plugins installieren tauchen sie nicht als installiert auf... Oder es kommt bei manchen Skins oder Plugins zu problemen...... Siehe DMMM Skin immer noch fehlerhaft und bringt die Box im netzwerk menü zum abstürzen. Plugins die nicht mehr aktualisiert werden vom author bitte aus dem feed nehmen.... gibt nur probleme... BildnScan sollte auch schon lange mal umgesetzt werden... Diese Funktion haben sogar Baumarkt Receiver mittlerweile an Board.... und DMMM.......?!