Dreamup findet Box nicht

  • Hallo liebe DM Community


    ich habe mir vor einer Woche eine DM7000-S mit eingebauter 120GB Platte geleistet und würde gerne die Firmware auf der Box (1.08 ) durch die aktuelle Version 1.09 ersetzen.
    Das Problem ist, dass ich bisher keine Verbindung zwischen Box und PC hinbekommen habe. Ich will gerne die Ethernetverbindungsmöglichkeit nutzen. Die Box-IP habe ich im Setup auf 192.168.178.35 gestellt, mein PC hat die IP .25 am Ende. Die Fritzbox ist .1
    Das Problem ist, wenn ich das Netzwerkkabel an meinem Rechner rausziehe, erkennt die DreamUp Software meine Netzwerkverbindung irgendwie nichtmehr und ich kann im Menü nur noch 127.0.0.1 als PC-IP auswählen! Wenn ich die Dreambox dann einschalte und einige Zeit warte, erkennt meine Netzwerkverbindung zwar, dass ein Gerät angeschlossen ist (das rote "X" verschwindet im Netzwerksymbol), doch verbinden klappt dennoch nicht, keine Reaktion von der Box. WEnn ich dann noch warte, und Dreamup neu starte, während die DM noch läuft kann ich sogar im Dreamup die korrekte IP 192.168.178.25 für den PC auswählen - dennoch erhalte ich auch nach Boxneustart keine Verbindung. Selbstverständlich habe ich hier ein CROSSOVER Kabel und kein Patchkabel.
    Kennt jemand das Problem? Wie soll man das denn ohne einen zweiten LAN Anschluss am PC lösen?
    Danke :smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Penta ()

  • DreamUp braucht immer ein Nullmodemkabel. Die Netzwerkunterstützung ist optional, um das Image dann schneller auf die Box zu bringen.