Unterschied bei den Images zwischen 1.5 und 1.6 Track

  • Hallo,


    ich bin noch nicht so lange Besitzer einer DB 8k und daher sehr unerfahren :frowning_face:


    Was ist der Unterschied bei den beiden Image-Tracks "opendreambox-1.6" und "opendreambox-1.5"?
    Also jetzt keine Details, sondern nur was das grundsätzliche Verständniss anbelangt.
    Einer der Mods hat in einem Thread was von einem Baum mit verschiedenen Früchten geschrieben. Hat es damit zu tun?



    Vielen Dank im Voraus,


    unknown.man

  • Im Prinzip kannst Du openembedded 1.5 und openembedded 1.6 mit verschiedenen Versionen eines Betriebssystems vergleichen (oe1.5 wäre dann Vista und oe1.6 Windows 7).


    Es gibt nur einen Unterschied: Die aktuellen "offiziellen" Images basieren noch auf 1.5 (das als stabil erachtet wird), 1.6 ist noch in der "Beta"- Phase (auch experimentell genannt).


    Generell kann man aber sagen, dass auch die 1.6er experimentellen Images schon sehr sehr stabil sind (ich wüsste keine gravierenden Unterschiede zu 1.5 diesbezüglich).


    Verbesserungen aus 1.6, die als stabil erachtet werden und kompatibel sind, fliessen auch gelegentlich noch in den 1.5er Zweig zurück, aber der Hauptentwicklungs- Augenmerk liegt auf den 1.6er Images.


    Gruss
    Tode

  • Hallo Tode,



    nachdem so viele Leute den Thread gelesen hatten und bisher nicht geantwortet, habe ich schon angenommen, daß ich wohl eine sehr triviale Anfängerfrage gestellt habe.


    Jedenfalls bin ich jetzt schlauer und dank Dir sehr!



    Gruss,


    unknown.man