Mountprobleme bei Fremdimages

  • Ich habe auf meiner DB8000 im flash Oozoon E 1.6 installiert. Hier klappte das mounten meiner NAS IB-4220 automatisch nach der Installation. Ich habe dann BarryAllen 5.1.30 u. später [Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator] dazu installiert. Offensichtlich seit d. Installation von BA funktioniert der Zugriff auf mein NAS nicht mehr. Auch wenn ich mit dem ******-Image boote, funktionierts nicht mehr. Hab´s schon mit automount probiert – ohne Erfolg. Mit den Wikepedia-Befehlen für´s NAS mounten kam ich auch nicht weiter . Im Windows Explorer kann ich übers Netzwerk auf d. NAS zugreifen ! Wie kann ich das lösen ?


    Danke
    mailer

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • bei problemen mit dem schlumpf image musst du wohl im schlumpfboard nachfragen, denn hier weiss keiner, was in deren image anders ist. mit meinem funktioniert es ja.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo Oozoon,
    mit Deinem ja jetzt auch nicht mehr. Kann da Barry Allen schuld sein ? Bzw. wie krieg ich´s mit OoZooN - Image- DM8000 - 20100612.nfi wieder zum Laufen ohne Neuflashen ?


    mailer

  • na dann erzähl doch erst mal, wie du es vorher gemountet hast und welches protokoll verwendet wird. ich habe hier dieverse nfs und cifs mounts und keinerlei probleme. ich gehe auf einstellungen -> system -> netzwerk, wähle meinen netzwerkadapter und dann den netzwerkbrowser und schon werden alle verfügbaren freigaben gelistet.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo Oozoon,
    ich hab´s jetzt genau so wie Du geschildert hast, gemacht (über Netzwerkfreigabe ) und es hat funktioniert ! Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe !


    lg
    mailer