Festplatte funktioniert nicht

  • Hallo mitsammen!
    Habe seit kurzem eine neue 8000 und habe ein Problem mit der werkseitig eingebauten Festplatte 2,0 TB HDD.
    Wollte erstmalig einen Film aufnehmen, aber leider kommt da gleich die Meldung "Speicherplatz zu klein!!!, kleiner als 100MB", obwohl überhaupt noch nichts drauf ist. Wahrscheinlich bootet sie nicht?
    Fehlermeldung:
    Error allocating block e2fsck: aborted sowie bitmap (4) Memory allocation failed.
    Kann mir bitte wer helfen, um die Platte in Schwung zu bringen?


    Danke
    Landcruiser

  • Könnte sein das die HDD nicht richtig initialisiert / formatiert wurde und /media/hdd im flash gemountet ist ?


    im telnet schauen was gemountet ist mit : "df -h" bzw. "mount"


    mit :
    cd /
    find /dev/sd*


    schauen welche devices erkannt / gefunden werden.


    falls das HDD device /dev/sda1 auf /media/hdd gemountet und noch nicht formatiert worden ist dann :


    umount /media/hdd
    init 4
    mkfs.ext3 /dev/sda1
    init 3
    mount /dev/sda1 /media/hdd
    mkdir /media/hdd/movie

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Hallo,


    hatte ich auch, nachdem ich vorher eine USB-Platte dran hatte. Die war gemountet unter \hdd\movie.


    Dann habe ich eine interne eingebaut, die unter einem anderen Mountpoint zu finden war. Da dann
    nur noch die interne Platte eingehängt war, fand die Box natürlich nichts mehr unter \hdd\movie und
    hat die entsprechende Fehlermeldung rausgegeben.


    Ich habe mir den Wolf geucht.... :winking_face: Bis ich darauf gekommen bin, den Recording-Path anzupassen...


    Gruß
    cklahn

    1: DM7080 HD, WD 3TB-HD, 2GB SD, 3x DVB-S2, OE2.5 + GP3.3
    2: DM7080 HD, 2GB SD, 2x DVB-S2, OE2.5 + GP3.3
    3: DM7020 HD, 2x DVB-S2, OE2.0 + GP3.2
    4: DM800 HD se, OE2.0 + GP3.2