Beiträge von cklahn

    Hallo Forum,


    ich habe mit einer neuen 7080 folgendes Problem.


    Neu ausgepackt, angeschlossen und Grundeinstellung ist sauber durchgelaufen. Dann in den Rescue-Loader gebootet und das aktuelle OE2.5 exp. vom 01.03.17 installiert. Dann GP3.3 und ein paar Plugins. Währenddessen die Box mehrmals neu gebootet. Alles fein, wie man es gewohnt ist.


    Dann plötzlich war der Ton weg. Ich rebootete die Box und sie hing mit dem Text "Dreambox" im Display fest. Auf den RL komme ich noch. Habe also das Image nochmals geflasht. Nach dem Reboot läuft der Lüfter kurz schnell an, im Display steht "Dreambox" und die Box steht. Allerdings: Nach ca. 2 Minuten lädt sie dann doch das Image, lässt sich aber nicht fernbedienen. 30 sec. später dann GreenScreen (ohne Text).


    Es hilft nur ausschalten. Habe dann wieder in den RL gebootet und ein Online Recovery gemacht. Hat soweit geklappt, daß ich die Grundeinstellung wieder machen konnte. Aber dann nach dem Neustart wieder das gleiche Problem.


    Habt Ihr eine Vorstellung, was mit der Box los sein könnte?


    Gruß
    Christoph

    Hallo Bschaar, hallo Feuervogel,


    nach der Installation des Images ohne Plugins habe ich noch 132 MB Platz im Flash. Das sollte doch allemal reichen.


    An der Netzwerkkonfig hat sich nichts verändert. Es gibt keine doppelt vergebene IP o.ä. Der Witz ist ja, daß es mal geht
    und mal nicht. Wenn es geht, dann nur für ein paar Minuten. Dann erst wieder nach einem Neustart.


    Wie richtet man denn den SWAP ein? Würde das mit der SD-Karte gehen oder muß ich zwangsläufig die HDD dafür nehmen?


    Gruß
    Christoph

    Hallo,


    ich habe meine DM8000 gerade neu aufgesetzt und das aktuelle OE2.0 vom 16.03. eingespielt.


    Problem: Ich bekomme nach einiger Zeit keine Plugins mehr installiert, weil sich das Netzwerk weghängt. Nach einiger Forscherei habe ich die DNS-Behandlung unter Verdacht.


    Wenn ich die Box neu starte, dann gehts wieder für einen kurzen Moment. Danach steigt das Netzwerk erneut aus.


    Beim Googeln habe ich u.a. etwas von einem defekten SecondStage-Loader gelesen. Also habe ich mal mit DreamUp das Image installiert und dabei vorsichtshalber die Funktion "Defekte Sektoren reparieren" angehakt.


    Nach dem Flashvorgang und einem Neustart aber wieder die gleichen Probleme.


    Ein Defekt meines Netzwerkes schhließe ich aus, da die Installation meiner neuen 7080 ohne Probleme verlief.


    Mag der Support mal ein paar Dinge dazu sagen?"


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    C.Klahn

    Hallo,



    ich habe die App aus dem App-Store geladen und installiert. Funktioniert super.



    Nun bin ich hier auf die Cydia-Version gestolpert. Habe die Quelle in Cydia hinzugefügt, aber noch nicht installiert.



    Nun meine Frage:



    Muß ich die alte Version aus dem App-Store vor der Installation der Cydia-Version deinstallieren oder kann man die drüberinstallieren?



    Gruß


    Christoph

    Hallo,


    ich kann das Problem bei einer 8000er bestätigen.


    Benennt man die Endung von *.vdr in *.mpg um, kann der Medienplayer damit nicht um.


    Schiebe ich die vdr-Datei allerdings einmal durch ProjectX und Muxe die danach wieder mit
    mplex, dann kann das der Medienplayer abspielen.


    Allerdings wäre das nun ziemlich aufwendig, alle meine vdr-Aufnahmen durch ProjectX zu schieben,
    um sie mit dem Medienplayer abzuspielen.


    Gibt's eine einfachere Möglichkeit?


    Gruß
    cklahn

    Hallo,


    hatte ich auch, nachdem ich vorher eine USB-Platte dran hatte. Die war gemountet unter \hdd\movie.


    Dann habe ich eine interne eingebaut, die unter einem anderen Mountpoint zu finden war. Da dann
    nur noch die interne Platte eingehängt war, fand die Box natürlich nichts mehr unter \hdd\movie und
    hat die entsprechende Fehlermeldung rausgegeben.


    Ich habe mir den Wolf geucht.... :winking_face: Bis ich darauf gekommen bin, den Recording-Path anzupassen...


    Gruß
    cklahn

    Hallo BeCo-EDV,


    da man in verschiedenen Foren unterschiedlich Aussagen zu den 3 SATA-Anschlüssen in der Rev.1.3 findet, habe ich eine mail an den Support von DMM geschickt und um Aufklärung gebeten.


    Hier ein Auszug aus der Antort:


    Sehr geehrte(r) ...,


    der SATA Anschluss oben rechts neben der Batterie ist für die Festplatte.
    Die beiden SATA Anschlüsse die direkt nebeneinander liegen und sich zwischen DVD und HDD Einbauort befinden sind wie folgt belegt:


    - links: nicht zugewiesen
    - rechts: Anschluss für DVD Laufwerk


    Vielen Dank




    Demnach ist es doch anders, als auf Deinem Bild dargestellt.


    Gruß
    cklahn