Bild bleibt stehen - Ton läuft weiter

  • Hallo zusammen,


    Box: DM800 HD C
    Problem: das Bild bleibt stehen, der Ton läuft jedoch weiter. Die Fernbedienung sowie die Knöpfe an der Box funktionieren ebenfalls nicht mehr.
    Man muss die Box erst vom Strom trennen... Das Problem tritt bei allen Image Versionen auf (Fremdimage ebenfalls), in unregelmäßigen Abständen.
    mit und ohne Festplatte probiert...
    mit Standard Skin und ohne...


    Das Problem hat ein Kollege ebenfalls mit der DM500 HD S . Im Beitrag von "HDMI Connection lost" beklagen das Problem auch mehrere User, wesegen ich jetzt mal ein neues Thread dafür aufgemacht habe.


    Hardware defekt? Software Problem?


    Grüße aus Stuttgart

    Einmal editiert, zuletzt von chrisi2k4 ()

  • Hallo,


    tja, das ist immer schwer zu sagen.
    Ist der Speicher vielleicht voll, wird der Receiver in dieser Jahreszeit zu heiß, oder doch ein Harwareproblem?
    Softwareproblem glaube ich ehr nicht, da Du ja mehrere Images ausprobiert hast.

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem. Hatte es zuerst mit einem Fremdimage bemerkt. Danach habe ich es mit Originalimages versucht. Kein Erfolg.


    Dann hoffte ich auf das Treiberupdate, half auch nichts.


    Als letztes ist die Box auch mit Originalimages laufend abgestürzt z.T. bei gleichem Verhalten, wie Du es beschrieben hast.


    Die Box ist jetzt auf dem Weg zu DMM zur Reparatur.


    Ich hoffe, dass die Box danach so funktioniert wie sie es soll. Bei einem Preis von 400 Euro für die Box, sollte man das erwarten dürfen.

  • Die Box kam vor ein paar Tagen nach ca. 4 Wochen wieder von der Reparatur zurück.


    Getauscht wurde das RAM.


    Nach jetzt mehrtägigem Dauerbetrieb und einigen Tests, läuft die Box endlich so wie ich es von Anfang an erwartet habe.


    Danke dafür.




    Es scheint wohl so, dass es massive Probleme mit dem RAM gibt, da meine Box nicht die einzige ist, bei der der RAM getauscht werden musste.


    Also bei solchen Problemen wie oben beschrieben, nicht zu lange mit der Box rumärgern. Ich habe dies viel zu lange gemacht und alles mögliche versucht.

  • meine kam diese Woche auch wieder zurück (nach ebenfalls 4 ganzen Wochen) - RAM + Boradcom wurde getauscht, jetzt geht es aber wieder