Jetzt kommt wohl die 3. Reparatur

  • Hallo, nachdem die DM 800 schon repariert wurde, habe ich sie jetzt wieder bekommen und sie geht nach einen Image Update nicht mehr!
    Beim flashen, flashloader wird übertragen, dann Upload beendet, warte auf Bestätigung.
    Das kann doch nicht war sein oder? Gibt es eine Möglichkeit doch zu flashen, oder muss die Box wieder in die Werkstatt?

    Einmal editiert, zuletzt von TheSwan ()

  • Sorry, aber ich komme doch garnicht zum flashen!!!!!
    Gestern habe ich eine DM 8000er bekommen und was soll ich sageb, naxh Update des Prozessors, bootet die Box nicht mehr!
    Jetzt schicke ich inerhaöb von 2 Tagen, 2 Boxen zurück!


    Bravo Dream

  • Naja, normal is das aufjedenfall nicht. Entweder du flasht da was falsches (Dm800 image oder so), was uraltes, du nutzt nen altes dreamup (warum überhaupt mit dreamup flashen? Jeder andere flasht übers webif) oder du hast wirklich das pech da kaputte hardware erwischt zu haben die vielleicht doch noch nicht ganz repariert wurde. Normal is das aufjedenfall nicht. Finds auch eigenartig das jede Box wunderbar läuft bis du sie flashen tust und dann nix mehr geht. Kann's evtl sein das du da irgendwas falsch machst oder dein Nullmodem Kabel ne Macke hat oder so? Kann doch nicht sein das alle Boxen bei dir nachm flashen kaputt sind ... was wurde denn bei DMM das letzte mal repariert als du sie eingeschickt hast?


    Zitat

    aber ich komme doch garnicht zum flashen!!!!!


    Habe ich wohl falsch verstanden. Wenn du schreibst "beim flashen" gehe ich halt davon aus das du auch am flashen bist :winking_face:


    Zitat

    Beim flashen, flashloader wird übertragen, dann Upload beendet


    Aber wenn du schon so altmodisch mit DreamUp flasht ... haste da mal probiert diese "defekte sektoren reparieren" option zu nutzen?


    PS: Was für ne Version von DreamUp nutzt du? Auch mal nur via Nullmodem Kabel geflasht (ohne LAN)? Oder umgekehrt? Das sollte eigentlich immer gehen auch wenn bootloader total kaputt oder so ...


    PPS: Was wurde beim letzten mal repariert bei DMM als du die box mit diesem Problem eingeschickt hast?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hallo


    Homey
    ,
    habe alles ausprobiert mit und ohne Lan, Nullmodem Kabel, Dreamup, alle möglichen Versionen.
    Es wurde der Sensor ausgetauscht und der Tuner lief nur sporadisch, also ausgetauscht!
    Wenn ich wüsste, wie ich gewisse Sektoren reparieren kann, würde ich es gerne mache! Was heißt altmodisch, über den Browser geht es ja nicht, da im Display, nur Dream Multimedia auftaucht!.

  • in dreamup gibts irgendwo ne option dafür, häckchen oder was auch immer. Hab Dreamup noch nie gebraucht, aber da müsste es sowas geben :winking_face:


    PS: Bei beiden boxen genau das selbe problem :question_mark: Und was für images flasht du? Von wo lädst du die runter? Irgendwas ist da faul ... kann nicht sein das die boxen funktionieren und dann alle kaputt gehen beim image flashen !? das machen wir doch auch 1000 mal am Tag ohne Probleme ... hab ich auch noch nie gehört sowas ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • in dreamup gibts irgendwo ne option dafür, häckchen oder was auch immer. Hab Dreamup noch nie gebraucht, aber da müsste es sowas geben :winking_face:


    PS: Bei beiden boxen genau das selbe problem :question_mark: Und was für images flasht du? Von wo lädst du die runter? Irgendwas ist da faul ... kann nicht sein das die boxen funktionieren und dann alle kaputt gehen beim image flashen !? das machen wir doch auch 1000 mal am Tag ohne Probleme ... hab ich auch noch nie gehört sowas ...

    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei! Habe bei der 800er und 8000er lediglich ein Update der Firmware gemacht, und seitdem kann ich nicht mehr flashen!
    Dann sage mir doch bitte welche andere Methode es noch gibt zu flashen, außer Browser und Dreamup, dann versuche ich es nochmal!
    Ich habe ja noch eine 800er und da geht das flashen ja auch einwandfrei!

  • Also ich habe es jetzt nochmal versucht mit der DM 800, mit Barry Allen und Stick, Image installiert. aber im Display erschaeint nur Dream Multimedia und es tut sich garnichts, Box geht nun zum dritten Mal zurück! :pouting_face: