Bild einstellen

  • Hallo,


    ich hab die Box neu, betrieben per DVI-HDMI an einen Full HD Plasma Panasonic. Sat-Schüssel


    Für die Fussiübertragung (HD Sender ARD/ZDF) habe ich anfangs 1080i eingestellt, das ging gar nicht, weil ruckelig und Kometenschweif


    also habe ich versucht, von 50 auf 60 hz und umgekehrt, keine Verbesserung,


    also auf 50 hz und 720p, das ging


    wechsel ich jetz aber auf andere Sender, die ältere Filme zeigen, dann habe ich nur noch ein winziges Bild und Ärger mit der Regierung....




    muss ich jedesmal ins Menü-Einstellungen etc um dann den Modus zu wechseln??








    Firmware ist noch 2.5

  • Zunächst einmal ist dein Image/Firmware total alt! Da kanns schon sein das einiges noch kaputt ist, weil das Image ist noch von 2008, also haste die letzten 2 Jahre der Enigma2 Entwicklung verpasst! Toll macht ihr das immer! Hightech Box da stehen und 2 Jahre alte Images drauf ...


    50/60 herz brauchste nicht mit rumexperimentieren weil hier in Europa alle Sender im PAL Format senden mit 50hz!
    60hz ist nur NTSC für Amis und Japaner!


    Zudem gibts noch das Autoresolution plugin was du nutzen kannst, das stellt die Auflösung für dich automatisch um! Da kannste einstellen das zB 720p auch in 720p ausgegeben wird usw. Ob das Plugin aber mit deinem alten Image/Firmware funktioniert, weiss ich nicht ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hi, danke erst einmal!



    Hmmm, die Dream habe ich letzte Woche gekauft, neu mit schwarzer Fernbedienung und USB-Stick, von daher dachte ich eigentlich, dass die Firmware relativ neu wäre....


    also werde ich die neuste mal raufziehen...

  • das ist wie mit 'nem pc. wenn du ihn bekommst, solltest du ihn erst mal updaten, weil das, was drauf ist, meist uralt ist.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • schon erledigt :smiling_face:


    aus Versehen habe ich alle Erweiterungen runtergeladen...aber das Autoresolution plugin noch nicht oder es heisst anders...