DM500S nach Skinwechsel tot

  • hallo Leute,


    bin ganz neu hier weil ich seit gestern eine neue DM500S habe.
    Habe sie mir in Deutschland gekauft und nutze sie in Frankreich.


    Nun habe ich genau das gleiche Provblem wie etwas weiter unten der
    Cojo mit seinem 500c.


    Ich habe Originalfirmware drin und hatte gestern bei Inbetriebnahme null Probleme. Lief alles wie es sein sollte. Bei meinen heutigen weiteren Einstellungen um das Skin zu wechseln geht aber nun nichts mehr.
    Hardwaremäßig läßt sich leider kein Reset durchführen, was mir nur ein dunkles Bild beschert. Wie bekomme ich die Box resettet ohne den Garantieaufkleber zu beschädigen? Oder ist es so einfach die Box zu zerstören durch anwahl eines OriginalSkins des Herstellers? :smiling_face_with_horns:


    Auch wenn die Box längere Zeit ausbleibt, ich bekomme sie nicht mehr
    dazu ein normmales Bild abzusenden. Die LED bleibt grün.


    Danke für Eure Hilfe


    Dieter

    Gruß Dieter


    Meine Box derzeit DM8000 PVR HD 1GB Festplatte

  • Hallo,


    ja das ist mir auch gleich passiert. dir bleibt nichts anderes übrig als über DreamUP und nullmodemkabel die firmware zu flashen.


    Rufinus

  • Danke Rufinus,


    habe schon diverse Male gelesen, daß es Abstürze mit der Box gibt.
    So wie ich verstanden habe, das Dreamup laden und dann die Firmware 1.08 draufpacken?


    Gruß
    Dieter

    Gruß Dieter


    Meine Box derzeit DM8000 PVR HD 1GB Festplatte

  • jup exakt.


    die reihenfolge ist nicht so ganz unwichtig.



    ausgesteckte box an das nullmodem kabel anschliesen
    DreamUp Starten.
    auf Connect drücken
    die box mit strom versorgen.



    nach dem auswählen des images kannst in ruhe eine kaffee trinken gehen, dauerte bei mir in der regel zwischen 8 und 10 minuten.


    Rufinus

  • Gott sei Dank Rufinus,


    das hat geholfen. Box lebt wieder. Ist das jetzt eine stabile Firmware?
    Oder sollte man tunlichst die Skins nicht mehr anrühren?
    Für Originalfirmware ein nicht hinzunehmendes Verhalten!


    Mal schauen wie es jetzt mit der Internetkonfiguration ausschaut.
    Das klappte gestern noch nicht so richtig :angry_face:


    Gruß
    Dieter

    Gruß Dieter


    Meine Box derzeit DM8000 PVR HD 1GB Festplatte

  • ich weiß von 2 Skins die sicher auch mit der 1.08 nicht gehen. BlueQT ist eine davon, der name der zweiten fällt mir jetzt nicht mehr ein.


    enjoy your box :smiling_face:


    Rufinus

  • Hallo zusammen,


    zufällig habe ich das gleiche Problem mit dem skin wechsel,
    nur wenn ich den Dreamup starte kommt "Fehler beim öffnen des seriellen Anschlusses, aktion abgebrochen"
    Hab ich das falsche Kabel ? zumindest passt es an den seriellen anschluss der box und an meinen PC.

  • Ja muss mich entschulidgen hab vergessen den com Port im Drop Down Menü anzuwählen.
    Zum glück hatte ich noch ein Nullmodemkabel in einer meiner Kabel Katakomben kisten.
    Ich konnte die Box wieder zum leben erwecken nach dem ich das neue Iamge
    (Release 1.08 vom 08.08.2005) aufgespielt habe.


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Hallo erst ein mahl an das Gesamte Forum!
    Das Problem habe ich bei der Box von meinen Kollegen auch. Habe die Box mit Dream UP verbunden der Pingt sie an " box lebt und sie spricht zu uns" und so bald Dream Up die Datei auf die Box schreiben möchte fängt die LED zu blinken an. Dann kommt eine Fehlermeldung Upload wird unterbrochen
    Habe verschiedene Dram Up probiert 500 und Universal. Mit seriellem Kabel natürlich.
    Habe meine 500s neu geflasht mit dem Gleichen PC und Kabel da lief alle prächtig.
    Bitte auch um Hilfe.