Interne Festplatte - Aktivierung nicht möglich

  • Hallo,
    ich habe mir gestern meine interne Festplatte (Seagate Momentus 7200.4 500 GB 6,4 cm (2,5 Zoll) interne Festplatte HDD S-ATA 300 Mbit/s 7200rpm 16MB Cache) eingebaut und voller Vorfreude die DM800 gestartet. Dann ging ich nach Bedienungsanleitung vor und wollte die Festplatte aktivieren.


    Der Menüpunkt ist leider nicht vorhanden.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank und Gruß,
    Alex

  • In der Anleitung unter Punkt 7.1 steht, man soll erst mal die Festplatte aktivieren...
    1. Navigieren Sie auf den Menüpunkt "System"
    2. Navigieren Sie auf den Menüpunkt "Festplatte"


    Und diesen Menüpunkt "Festplatte" kann ich nicht auswählen, weil er nicht da steht...

  • das ist ja komisch. :confused_face:
    Um welches Image handelt es sich (Hauptmenü->Informationen->Über)?
    Wenn älter, mal ein neueres Image ausprobiert?


    Ist die Festplatte richtig angeschlossen, also sprich, sitzen die Stecker richtig fest in den Slots?
    Hast Du noch andere Medien in Betrieb, wenn ja, welche und wo angeschlossen?