Dreambox 800 und Multimedia Festplatte

  • Hi Leute!!!
    Ich möchte mit eine Multimedia Festplatte zulegen und sie in mein Netzwerk einbinden. Hat jemand von euch damit Erfahrung und ist es möglich von der Dream aus auf die Festplatte aufzunehmen ohne das andere Daten die auf der Festplatte sind verloren gehen? Funktioniert es auch adersrum von der Festplatte auf die Dream zu Streamen. Fals ja welche Festplatte würdet ihr da empfehlen????
    Vorab mal ein Dank für jeden Tipp!!!!!

  • Was verstehst du unter Multimedia-Festplatte? Für das, was du beschreibst, würde ein einfaches NAS (quasi Festplatte mit Netzwerkanschluss) ausreichen...


    Am Besten sollte das NAS das NFS-Protokoll unterstützen, aber Samba bzw. CIFS tuts auch... Das geht dann selbstverständlich auch in beide Richtungen ohne Datenverlust (sonst wäre das NAS ja sinnlos, wenn man nicht sicher sein könnte, ob darauf geschriebene Daten überhaupt ankommen :astonished_face: )

    so long
    m0rphU

  • Unter MultimediaFestplatte verstehe ich!!!


    Eine Festplatte mit Netzwerkanschluss die ich in mein Netzwerk einbinde und die mir auch Filme, Bilder, musik usw. abspielt. die ich auch über HDMI direkt am Fernseher anschliesen kann ohne das ich die Dream dazu einschalten muss. Zusätzöich währe mein Speicher platz für PC Laptop auch erweitert.



    z.b. so etwas http://www.nierle.com/de_221/a…diafestplatte_750_GB.html



    muss nicht diese sein aber sowas änliches