Fernbedinung Dreambox 8000

  • Hallo, letzten Montag leistete ich mir ,wie ich meinte einen guten Kauf. Nun die erste Einrichtung erfolgte beim Verkäufer anlässlich der Vorführung und Verkaufsgespräch. Nun müsse ich nur noch zuhause Anschliesen und Einschalten. Es Funktionierte recht gut und ich konnte auch die ersten Schritte wie Kanalzuweissungen abschliessen. :smiling_face_with_heart_eyes: :thumbs_up: Aber Dienstag Reagierte die Dreambox nicht auf die Fernbedinung. Nach etlichen Versuchen und nun am Gerät selber waren keine Kanäle mehr Vorhanden. Die Werkeinstellung Abzurufen blib Natürlich nur ein Versuch da ohne Fernbedienung ja nichts geht. :angry_face: :thumbs_down:


    Am Mittwoch im Verkaufsgeschäft wurde meine Dreambox Instaliert, meine Fernbedienung hatte nach gutem Zureden und Pröbeleien wie bei mir keine Lust zu Arbeiten. Eine neue Fernbedienung musste her und man konnte nun jetzt für mich die Werkeinstellung am Gerät Einstellen. :astonished_face:


    Zuhause Instalierte ich nun eine 1000 GB Festplatte und schloss die Dreambox an. Alles Funktionierte, konnte Programme Empfangen, Festplatte Initalisieren ales schön und gut.


    Aber gestern Abend der Schreck :frowning_face: :thumbs_down: :confused_face: Meine neue Fernbedinung will wieder nichts Arbeiten, tausend mal Knöpfe gedrückt und nichts passiert.


    Am Gerät selber auf dem Kleiderschrank kann ich es Einschalten und die Sender von Hand Einstellen.


    Glubt Ihr nun wirklich ich stehe jedesmal vom Bett auf, steige auf den Kasten,stelle einen (Erotic Sender ein) und springe zur besseren Hälfte, weit Gefehlt ich bin ja nicht mehr der Jüngste.


    Nun muss ich wieder zum Händler und ich Überlege nun mir Ernsthaft das Gerät samt der Fernbedinung zuück zu geben.


    Eine schöne Pfingsten wünsche ich Trotzdem allen


    august03

  • Es leuchtet aber nicht zufällig auf der Fernbedienung die TV-Taste, wenn du eine Taste drückst? Dann musst du auf die "Dream"-Taste drücken, um wieder die Dream bedienen zu können :winking_face:


    Bzw. leuchtet die Fernbedienung bei Tastendruck überhaupt?


    Noch ein, zwei Tipps: Die Box muss ordentlich runtergefahren werden und sollte nicht einfach hinten am Netschalter ausgeschaltet werden (das mit den fehlenden Kanälen liest sich so)... Wenn du die Box ins Netzwerk hängst (per LAN oder WLAN) kannst du auch einfach über den PC die Fernbedienung emulieren (einfach im Browser http://DM8000 eingeben)... Eine Dreambox gehört sowieso ins Netzwerk, da du damit noch vieel mehr Möglichkeiten hast (Online-Updates, Aufnahmen auf PC überspielen, Youtube, emails lesen...)

    so long
    m0rphU

  • Hola




    Hat jemand von Euch die Fernbedienung der DM 8000 mittels <Shift/Setup-Taste> auf einen Metz Axio Pro eingestellt und kann mir den Code verraten?




    Die Codes aus dem DL funktionieren leider nicht (0776, 0477, 0397, 0117, 0225, 0221, 0067, 0586, 0617, 0698 und 1067)




    Im Handbuch des Axio und unter dem Batteriefach - Deckel der Metz - FB finde ich leider keine Hinweise/Code




    Wenn einer ein anderes Metz LCD-Model als den Axio mit der Dream-FB ansteuern kann bitte ich dies hier zu ebenfalls zu posten.


    Möglicherweise passt ja einer.


    Wenn einer nen andern Tip oder gar nen Link zu neueren Metz - Codes hat . . . . bitte posten!




    Danke, - CU Karzi

    dm 8000 / DVB-T / WD 2TB EARS Caviar Green / DVD Samsung SN-S083B / Release 2.8.1

    Einmal editiert, zuletzt von Karzinom ()