Dreambox 800 für UnityMedia NRW

  • Hallo an Alle,


    ich bin drauf und dran mir eine DM800 zu besorgen. Was ich bisher gelesen habe hört sich ganz gut an.
    Da ich auf diesem Gebiet ein Anfänger bin wäre ich über Informationen sehr dankbar.
    Der alte Receiver hat das Zeitliche gesegnet und lieferte mit der UM02 Karte ganz ordentliche HD-Bilder.
    Hat jemand Erfahrung mit der DM800 als DVB-C Version?


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Da du für die verschlüsselten Sender deines providers zwingend die Smartcard brauchst, wird es mit der DM800 so einfach leider nicht gehen.
    Die Smartcardreader der Dreamboxen sind nicht für derartige Verschlüsselungen geeignet - d.h. die Smartcard kann alleine so in der Box nicht gelesen werden.
    Du bräuchtest also ein geeignetes CI Modul ( Common Interface ) welches die Karte entschlüsseln kann.


    => Dementsprechend natürlich auch eine Dreambox mit CI Slots. Da du in den HD Bereich gehen möchtest, käme dazu dann derzeit nur die DM8000HD DVD PVR in Frage, da dies die einzige HDTV fähige Box ist, die Ci Schächte hat (4 Stück!).

  • Das war die offizielle Antwort die auch richtig ist und nicht anders aussehen darf.


    Aber ich als doofer User kann dir auch sagen das es auch ohne CI-Modul mit entsprechender "Fremd"-Software möglich ist deine Abo-Karte im internen Reader zu betreiben. Es gibt sonst auch USB-Reader (Smargo's) Das ist aber alles eine rechtliche Grauzone und wird auch hier nicht diskutiert oder supported. Ich sag nur so viel das ich eine DM800 habe und auch die o.g. Sender gucken kann.


    Also JA, es würde gehen ... auch ohne CI-Slots in der Box ...


    Und von der Bildquali usw. brauch sich die Box auch nicht schämen und ist alles TOP und bietet dir auch mehr einstellmöglichkeiten als dein Humax ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.