DM 500 HD - Aufnahmen auf DVD

  • Hallo,


    welche Schritte sind nötig, damit ich eine Aufnahme von DM 500 HD auf DVD brennen kann? Benötige ich dazu eine spezielle Software? Welche Brennprogramme sind empfehlenswert?


    Vielen Dank für alle Antworten im Voraus.


    Smurf

  • Hallo,


    also zuerst musst du die Aufnahmen (die im *.ts Format auf der HDD liegen) via LAN - also mit einem FTP Programm - auf deinen PC kopieren.
    Anschließend kann man diese noch mit Programmen wie DVR Studio (siehe http://www.haenlein-software.com/) umwandeln!
    Danach mit einem der gängigen Brennprogramme wie Nero etc. auf DVD brennen!

  • Irgendwo habe ich gelesen/gehört, dass es (moderne) Brennprogramme geben würde, die .ts direkt auf DVD brennen könnten bzw. schon eine Art "Konvertierung" eingebaut haben...


    Wie schaut es bei der DM 8000 HD aus, dort ist doch ein DVD-Brenner eingebaut?

  • DVD Burn gibt es auch für die DM500HD,teoretisch kann mann mit einen Externen eSata DVD Brenner DVD Brennen.
    Habs aber nicht getestet da ich ja auch eine DM8000 habe.

    DM8000HD1.2 - DM8000HD1.3