Tastatur hat andere Belegung als FB

  • Hey Leute.
    Habe diese Woche meine Dream Tastatur zum Geburtstag bekommen und bin fast am verzweifeln.


    Sie scheint was anderes zu senden als die normale FB.
    Auf meiner Dream7020 habe ich in /etc/enigma/resources die rcdm.cml etwas angepasst und zwar so, dass die Bouquet Tasten vertauscht sind, wegen der Logik und ein Druck auf TEXT den File Modus aufruft.


    Dies macht aber meine Tastatur nicht. Die Bouquet Tasten gehen wieder verkehrt herum und bei TEXT kommt der normale Videotext.


    Darüber hinaus öffnet der gelbe Knopf die Auswahl für Tonquelle, also wie der Audio Button. Es sollten aber die PlugIns kommen.


    Die Tasten Web und Email sind komplett ohne Funktion.


    Gibt es vielleicht für die Tastatur eine eigene xml Datei.


    Wäre toll wenn jemand ne Idee hätte.


    Chris

  • Scheint wohl ein Fehlkauf gewesen zu sein. In vielen Foren gefragt und überall die gleiche Reaktion wie hier. Na ja, wenigstens kann ich ne Empfehlung abgeben:


    FINGER WEG. ÜBERTEUERTER FIRLEFANZ.

  • Zitat


    Darüber hinaus öffnet der gelbe Knopf die Auswahl für Tonquelle, also wie der Audio Button. Es sollten aber die PlugIns kommen.


    Wieso? Im Originalimage ist Gelb = Audio

  • Zitat

    Original von tmbinc
    wie wäre es mit /usr/share/tuxbox/enigma/resources/rcdreambox_keyboard.xml?


    Auf jeden Fall schon mal danke dafür. Hab die Datei im Netz gefunden und zumindest so angepasst, dass Gelb und Bouquet Up Down so funzen wie auf der FB.


    Ich hab vergessen zu erwähnen dass ich Gemini verwende. Daher die Sonderbelgung für Gelb.


    Jetzt noch ne Anleitung was das alles bedeutet in dieser Datei und könnte vielleicht sogar mv zum laufen bringen mit der Tastatur.