Einstellungen um vom NAS zu streamen

  • Hi Leute,
    ich bin am verzweifeln. Ich habe seit ein paar Tagen die Dreambox DM500HD und ich würde gern diese dazu benutzen um Filme oder Musik von einem Server zu streamen. Ich habe schon beim Hauptmenü -> System -> Anpassen
    den Benutzermodus auf "Experte" gestellt.
    Aber trotsdem kann ich nicht den "Freigaben-Editor" auf der Dreambox sehen (im Hauptmenü -> System -> Netzwerk) [Wo er eigentlich sein sollte]
    wie kann ich den der Dreambox erklären das da im Netzwerk ein NAS ist von dem sie streamen soll?
    Selbst meine X-Box kann von dem NAS streamen, also die Protokolle die notwendig sind sollte der NAS auf jeden Fall können.
    Wie kann ich den "Freigaben-Editor" bei der "Netzwerk- Konfiguration" (der Dreambox) hinzufügen?


    Könnt ihr mir bitte weiter helfen?
    Vielen Dank im Vorraus
    Max R.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jeysan ()

  • Hallo,
    du suchst sehr wahrscheinlich das Plugin (Erweiterung) NetworkBrowser z.B. unter Multimedia (sinnigerweise steht sie nicht unter Netzwerk). Direkt mit der Dreambox als Erweiterung suchen und installieren.


    Damit kannst du CIFS und NFS Freigaben im Netzwerk suchen und auf deiner DM500HD einrichten - bei meiner ging es damit.


    tom