Optischer Ausgang schaltbar

  • Hi


    Gibt es die Möglichkeit, den optischen Ausgang im Enigma schaltbar zu machen?


    Problem:
    Eine PS3 soll neben einer DM600 an einem Soundsystem betrieben werden. Die 600 gibt aber im Standby noch Signale ab, sodaß die Signale der PS3 gestört werden. Andersrum geht, weil die PS3 ihren Ausgang abschaltet...


    Es gibt zwar eine Hardware-Lösung, aber immer hinter den Schrank kriechen und einen Umschalter betätigen ist ja keine Dauerlösung...

  • Der gleiche Wunsch wurde in einem anderen Thread auch schon geäußert. Ich kann nur bestätigen, dass die Abschaltung des Toslink im Stand-By wirklich hilfreich wäre.


    Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • Naja, eine Zeile wo man nen Haken setzen kann, kann ich ja selber reinschreiben...


    Nur ob sich das überhaupt ansteuern läßt - und wenn ja, wie - wäre mal interessant zu wissen.