UC0 in 99,99 % der fälle ein software fehler

  • Hallo leute


    wie im betreff schon zu lesen ist geht es um das alte leidige thema UC0 die meisten gehen hier von einem defekten tuner als hardware aus aber was ist wenn es mal nicht der fall ist das es an der hardware liegt wie verhällt es sich wenn der fehler in der software liegt kann man dann per JTAG was dagegen tun Frage deshalb weill hab mir mal angesehen was so eine reparatur kostet ab 70 € aufwärts und nun ist die frage was wäre wenn es nicht die hardware ist die defekt ist sondern die software dann ärgert mann sich schwarz und dream multimedia verlangt sogar noch mehr für die behebung des fehlers wäre es denn nicht besser vorher genau zu wissen welche der beiden dinge zu trifft ???


    @ adenin: Danke aber versuche möglichst geld zu sparen ohne dabei irgent welche unkosten zu haben


    @ olove: soll also bedeuten das es wenn es denn doch nur ein software fehler ist es das gleiche kostet wie als wenn es ein harware defekt ist

    2 Mal editiert, zuletzt von Benni01 ()

  • Hallo leute


    wie im betreff schon zu lesen ist geht es um das alte leidige thema UC0 die meisten gehen hier von einem defekten tuner als hardware aus aber was ist wenn es mal nicht der fall ist das es an der hardware liegt wie verhällt es sich wenn der fehler in der software liegt kann man dann per JTAG was dagegen tun Frage deshalb weill hab mir mal angesehen was so eine reparatur kostet ab 70 € aufwärts und nun ist die frage was wäre wenn es nicht die hardware ist die defekt ist sondern die software dann ärgert mann sich schwarz und dream multimedia verlangt sogar noch mehr für die behebung des fehlers wäre es denn nicht besser vorher genau zu wissen welche der beiden dinge zu trifft ???

    Ja, solche aussagekräftigen Überschriften in Verbindung mit solchem Textinhalt findet man auch in mancher Tageszeitung.

    • Offizieller Beitrag

    UC0 ist nunmal erfahrungsgemäß ein Hardwaredefekt, da wirst du nix mit Software machen können.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Benni01


    nur ein Tipp:
    Du solltest nicht Dein Beitrag mit neueren Fragen editieren, benutze den Antworten-Button.


    Zitat

    @ olove: soll also bedeuten das es wenn es denn doch nur ein software fehler ist es das gleiche kostet wie als wenn es ein harware defekt ist


    ich bin zwar nicht Olove, aber ich verstehe Deine Frage jetzt nicht ganz. :confused_face:
    Olove hat doch geschrieben, dass das erfahrungsgemäß ein Hardwaredefekt ist, und man Softwaremässig nichts machen kann.
    Was meinst Du jetzt mit gleiche Kosten? :confused_face: