Ich kann keine 2. Aufnahme machen wenn kein EPG vorhanden ist.

  • Hallo,


    Ich hoffe ich bekomme hier hilfe. Das Problem tritt bei jedem Image auf.
    1. Ich starte eine Aufnahme manuel mit (aktuelle Sendung). So weit alles gut.
    2. Dann wechsle ich den Kanal (umbedingt auf den Kanal wechseln wo kein EPG vorhanden ist) und starte auch eine Aufnahme Manuel
    (Aufnahme Länge eingeben) z.B. 5 min. Er nimmt nicht auf. Jedoch die Meldung kommt schon das er aufnimmt, aber nicht ist mit Aufnehmen.
    Lösche ich jedoch im Timer die programmierten Aufnahmen (für die nächsten 24 Std.) funktioniert auch die 2. Aufnahme.


    Also das ist doch nicht normal.
    Dieses phänonem tritt nur auf wenn kein EPG gesendet wird. Ansonsten kann ich viele Aufnahemn machen ohne probleme.


    Kann das vielleicht auch jemand mal testen? Wäre sehr froh.


    Gruss Koubi

  • Genügt es denn das nachzustellen, wenn mehere Timer in der Liste sind und eine Sofortaufnahme auf einen Sender starte, der NUR (jetzt & nächste) in der Liste hat, oder
    muss der EPG ganz leer sein ?

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Hallo,


    Zuerst mal besten Dank für deine Antwort.
    Nein das EPG muss leer sein für die 2. Aufnahme z.B Rederecord ist ein kanal ohne EPG. Bei der ersten mache ich es Aufnahme hinzufügen (Aktuelle Sendung) mit vorhandenem EPG.


    Grüsse Koubi

  • ich kann es leider nicht nachvollziehen. hier wird alles richtig aufgenommen.
    Oozoon CVS OE1.5 experimental vom 17.04.2010
    1. aufnahme manuell gestartet für 5 minuten auf rtl2
    2. auf imusic umgeschaltet (hat keinen epg) und manuell aufnahme für 5 minuten gestartet
    beide aufnahmen sind im timer zu sehen und landen natürlich auf der platte. 1. aufnahme bekommt den namen aus dem epg, die 2. aufnahme heißt instand record.


    ggf sollte auch die tunerconfig mit einbezogen werden. ich habe den dvb-s2 twin sowie 2 dvb-s tuner, 2leitungen kommen vom multischalter.
    tuner a verbunden mit tuner c
    tuner b verbunden mit tuner d
    tuner c - astra / hotbird (leitung 1vom ms)
    tuner d wie tuner c (leitung 2 vom ms)
    in dem obigen bespiel wird als erstes tuner c und dann tuner a verwendet.


    Regloh

  • Besten Dank


    Ich habe die Dream8000 mit den Orginalen 2 Tuner. Aber bei mir geht es nicht.
    Wenn ich Timer im Timer habe geht es nicht. Lösche ich jedoch die Timer wo für die nächste 24 Stunden programmiert sind, gehen die Aufnahmen.


    Grüsse Koubi

  • Hallo, ich habe es lösen können.


    Es ist aber schon komisch. bei der Tunerkonfiguration habe ich der 2. so eingestellt wie der erste. Diseq A Hotbird, Diseq B Astra usw. Das funktionierte nicht richtig bei mir. dann habe ich der 2. Tuner eingestellt "gleich wie Tuner 1" Jetzt geht es.


    Koubi