DM800HD Hilfe: Tuner A leer nach einspielen von einer neuen Kanalliste - kein Empfang mehr

  • Hallo,


    alles funktionierte wunderbar bis ich eine neue Kanalliste eingespielt hatte. Nach dem neuen Start habe ich keinen Empfang mehr, alle Kanäle auf der Liste sind angegraut und können nicht ausgewählt werden. Wenn ich auf KANAL SUCHE --> TUNER WÄHLEN geht wird es mir keinen Tuner angezeigt, es steht leer.


    Die Box ist gerade ein paar Tage alt.


    Wer könnte mir weiter helfen? Ich wäre Euch sehr dankbar!!!!


    Gruß
    Manuel

  • Was steht unter Tuner-Konfiguration?


    Da die 800 ja einen Stecktuner hat, ist der vllt. etwas rausgerutscht... Mach mal die Box aus, schraub sie auf und überprüf den Sitz des Tuners...

    so long
    m0rphU

  • Hallo http://www.dream-multimedia-tv…hp?page=User&userID=29194m0rphU,


    Du hattest recht, der Tuner war nicht richtig gesteckt. Die Ursache lag an den Bohrungen für die Tunerbuchsen wo das Antennenkabel angeschlossen wird, sie waren um ca. 2mm zu weit nach rechts verstetzt und verhinderten, daß der Tuner richtig durchgesteckt werden konnte.


    Ich habe die Löcher breiter gebohrt und jetzt funktioniert es einwandfrei.


    Danke
    lolobracko

  • falsche rückwand?


    normalerweise liegen der box 2 bei. einer für den sat-tuner und eine für dvb-c/t weil die andere buchsen haben.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • i always full out cord power off . first time boot dm800 works okay but when restart(not restart GUI) sometimes no signal . i have to power off then full out off power then boot it works okay again . are there method to solve it?

    Einmal editiert, zuletzt von dktn ()