DM 500 HD Bootloader Webinterface

  • ich möchte gerne das neue Image auf meine 500 HD flashen komme aber nicht auf das Bootloader Webinterface.
    Die Box ist über eine W-Lan Bridge mit meiner Firtzbox verbunden und ich kann von meinem PC aus ohne Problem auf
    das Webinterface der Box zugreifen. Ich schalte die Box aus drücke den Ein/Aus Schalter an der Front keine Ahnung wie lange habs bestimmt 10 Sekunden gemacht und schalte die Box hinten wieder ein aber es kommt immer wieder nur das Webinterface. kann mir jemand sagen wo das Problem liegt
    Danke

  • Du musst die Box ausschalten, dann den Knopf drücken, Box anschalten, dabei weiterhin den Knopf gedrückt halten. 10/15 Sekunden müssten reichen.


    Das Problem ist nun die IP Adresse der Box zu ermitteln. Die Fritz-Box zeigt vermutlich die verbundenen Geräte an. Falls du mehrere DM-Boxen hast, die MAC-Adresse vergleichen, das du auf jeden Fall die richtige erwischst.


    Nur zur Info : Das upload des Images geschieht auch über ein Web-Frontend. Musst halt noch auf den Link klicken!


    Gruß Igor

  • Hi Igor,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Soweit klar die IP Adresse bekomme ich über meine Fritzbox raus da nur die Box an der Wlan Bridge angeschlossen ist
    und diese eine IP Adresse von der Firtzbox erhält.
    Aber welchen Link meinst Du. Ich bekomme das normale Webinterface der Box angezeigt allerdings dreht sich der kreis in der Mitte das heisst irgendwas wird geladen und der Zustand bleibt bestehen ich kann nirgends einen Link finden um das Image upzudaten hast Du vielleicht einen Screenshot.
    Danke Andree

  • die IP kann man auch über das Tool DreamEnum von DMM rausfinden - findet ihr über die Boardsuche


    bzw. vorher mal starten und in den Netzwerkeinstellungen schauen - normal bekommt die Box auch im Flashmode die gleiche IP


    drück mal im Browser STRG+F5 - damit der Cache geleert wird - und wie oben beschrieben beim einschalten den vorderen knopf halten (hinten einschalten)

  • Aber welchen Link meinst Du. Ich bekomme das normale Webinterface der Box angezeigt allerdings dreht sich der kreis in der Mitte das heisst irgendwas wird geladen und der Zustand bleibt bestehen ich kann nirgends einen Link finden um das Image upzudaten hast Du vielleicht einen Screenshot.


    Das normale WebInterface ist falsch. Guck mal hier


    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Flashen_ohne_Tools


    und schau dir das Bild "Das Flashen per Webbrowser" an. Ist zwar keine Beschreibung für die DM500HD, aber es ist im Prinzip ein ähnliches Bild.


    Kann's mir nur erklären, das du länger / fester oder auf die richtige Stelle den "Knopf" drücken musst. Guck mal, ob du mit dem "Knopf" die Box im normalen Betrieb "an" und "aus" kriegst ...