DM8000 startet nicht, wechselt nur vom Please Wait-Bildschirm und grünen Bildschirm mit 2 Zahnrädern hin und her

  • Hallo


    bin ganz neu und unerfahren.
    Habe die DM8000 mit 1TB HDD und DVD-Brenner seit Do. und habe gestern vergeblich versucht die neue Software von der DM-Seite aufzuspielen. Es hatte mit dem Netzwerkkabel und mit dem Stick nicht funktioniert. Danach ist dann bei jedem Versuch aus dem Menü mit Exit raus zugehen die Box mit grünem Bilschirm und Fehlermeldungen ausgestiegen. Ein Ausschalten der Box über die Taste, sowohl an der FB als auch a der Box war nicht mehr mögliich. Ich hatte dann heute Morgen um 4:00 aufegeben und die Box über den Hautschalter auf der Rückseite ausgeschaltet. Heute morgen wollte ich dann auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Dabei ist die Box mit einem grünen Bildschirm hängengeblieben.


    Ich weiss nicht mehr weiter. Kann mir irgendwer weiter helfen?


    Gruß Peter

    Dreambox DM8000 S HD Twin PVR HDTV 1000GB HDD + DVD Bre

  • Versuch die Box nochmal neu zu flashen.
    Was geht nicht mit dem Netzwerkkabel? Bekommt die Box eine IP vom DHCP Server (normalerweise dein Router)?
    Wenn gar nichts mehr geht, kannst du immer noch versuchen per Null Modem Kabel zu flashen.

    LG Gubi