CVS DM7020, streaming über WebIf geht nicht mehr...

  • Hallo,


    wollte seit einiger Zeit mal wieder die Streaming-Funktion über das Webinterface nutzen. Mit der aktuellen Version 6.0.4 funktioniert das nicht mehr richtig.
    Wähle ich über den Butten "Durchsuchen" die entsprechenden Video Datei aus und drücke dann "File" um diese zu starten - versucht das System immer im Verzeichnis /tmp/ die Datei zu öffnen, dabei steht in dem Formularfeld der komplette Name (incl. Pfad). In der Movieplayer.m3u steht dabei KEIN Pfad mit drin!.


    dirty - workaround: wenn ich jedoch in der hierfür zuständigen Datei (streamingServer.tmp) den Pfad hart rein schreibe, startet das Video einwandfrei. Meine Vermutung: Es hat was mit dem Aufruf in der streamingServer.tmp zu tun
    code:
    function playFile()
    {
    document.location = "/cgi-bin/movieplayer.m3u?command=start&mrl=" + document.form1.mrl.value;
    }


    Hat jemand eine Idee, warum hier nicht der komplette Namen (Pfad+Dateiname) gezogen wird?


    Gruß dreamwd

  • Hi
    Schau mal auf die IP-Addresse, die angesprochen wird...


    Ich zitier mich mal selber:
    "Das aufgesetzte Zeroconf macht gewaltige Probleme im Netzwerk...
    Lösung:
    in /etc/init.d die Datei "avahi-daemon" löschen
    in /usr/sbin die Datei "zeroconf" löschen
    das kann man über den tuxbox-commander machen, ist also kein Problem vom Sessel aus...
    dann einmal neu starten, dann ist zeroconf deaktiviert und kann der Linux-eigenen Netzwerkverwaltung nicht mehr ins Handwerk "pfuschen""


    Das sollte Dein Problem lösen...

  • das mit der IP Adresse war schon OK. Zeroconf hatte ich schon im Vorfeld deaktiviert. Ich verwende in meinem Netzwerk einheitlich 10er IP-Adressen, auch die Dreambox hat so eine....
    Meiner Meinung nach ist es ein Bug bei der Interpretation des Dateinamens - hier wird der Pfad nicht berücksichtigt. Wie schon gesagt, wenn ich denn Pfald da mit rein patche tuts.


    Ohne den gepatchten Pfad liefer VLC die folgende Fehlermeldung:
    Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
    VLC konnte die Datei "/tmp/test.avi" nicht lesen.
    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die MRL '/tmp/test.avi' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.


    :-((

  • Hm...


    Habs gerade mit einem frischen originalen CVS auf der 600er probiert, geht ohne Probs...
    Sowohl streamen über webif auf vlc, als auch streamen vom vlc zum movieplayer auf der Box.


    Geht alles ohne Probs
    Verwende übrigens auch lauter 10er...