Wie kann ich die Liste der Audiospuren im Plugin lesen?

  • Hallo,


    ich habe gestern diese Fragen schon im ****-Forum gestellt. Bis jetzt kam noch keine Antwort, also versuche ich es auch noch mal hier.


    Ich möchte bei einem Film die Audiospuren im Plugin auslesen und auf einen Wechsel der Audiospur reagieren (Werbung ist z.B. in der Regel nicht auf DD 5.1, dann könnte man es ja auch automatisch überspringen).
    Dabei habe ich ein paar Fragen, die ich mir bis jetzt nicht selber beantworten konnte.
    1)
    Audiospuren müssten doch eigentlich nur für eine Position des Filmes bestimmt sein. Beim Auslesen müsste ich also die Position kennen bzw. mit berücksichtigen. Richtig?
    2)
    Wie kann ich zu einem Film/Service die Audiospuren richtig ermitteln?
    In der Klasse InfoBarAudioSelection finde ich im Prinzip ja eine Vorgehensweise. Mit
    service = self.session.nav.getCurrentService()
    self.audioTracks = audio = service and service.audioTracks()
    scheine ich das zu bekommen, was ich suche. Ist getCurrentService zeitabhängig (falls ich mit meiner Annahme in 1 richtig liege)?
    3)
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich einen Film im Prinzip im Hintergrund durchforsten kann, ohne ihn abspielen zu lassen? Muss ich immer über nav.getCurrentService gehen oder kann ich auch direkt mit einem gegebenen Service arbeiten?


    Das Erlernen der Plugin-Programmierung ist schon ein hartes Brot, da so wenig dokumentiert ist. Das Lesen der existierenden Programme ist schon nicht einfach.
    Bin für jeden Tip dankbar.


    Viele Grüße
    hebr3

    DM 8000 mit 2xDVB-C Tuner und 1TB Festplatte