Deep Standby, wieviel WAtt?

  • Hi, im Deep Standby habe ich konstante 9 Watt, kommt mir etwas hoch vor, vieleicht haben andere auch so ein Messgerät, würde gerne wissen ob das noch wegen des frühen Stadiums des Frontprozessors ist, oder meine Box nen fehler hat!


    MfG

  • Beachte bitte, ob du VA oder W misst, d.h. ob du die Blindleistung (die Dir als Privatkunde nicht in Rechnung gestellt wird, weil sie eben nicht wirklich "verbraucht" wird!) mitmisst, oder nicht.


    Das Netzteil hat einen recht niedrigen Power-Factor, gerade im Deep-Standby (<.5), so dass der Unterschied recht groß ist - um mehr als den Faktor 2. 3-4W denke ich ist normal/ok, genauere Zahlen hab ich aber nicht im Kopf. Eine Wirkleistung von 9W wäre in der tat etwas viel, ich gehe aber davon aus dass dem nicht so ist.


    Ein Messgerät sollte aber beides anzeigen können.

  • Aha, das mit der Blindleistung höre ich zum ersten mal, das Gerät zeigt mir nur einmal Watt an, da gibt es keine zwei verschiedenen Watt möglichkeiten auser Volt und Ampeere, das ist kein kompliziertes Messgerät, sondern nur so eins wo mann es einfach in die Steckerleiste steckt und die Box in das Gerät einsteckt!


    MfG