Tri-band LNB steuern

  • Ich habe ein DB7000, aber ich hoffe ich werde bald ein DB8000 kaufen.
    Das DB7000 ist jetzt sowie eine gute Turnhalle!


    Ich habe ein Problem: mein LNB ist ein Tri-Band LNB, und ich kann nicht es vom DB7000 richtig steuern.
    14/18 V in Tri-Band wechselt HI-Low Band, was in Universellen LNBs wechselt Polarisation.
    Deswegen, es ist ganz schwierig das DB mit solchen Apparat zu benützen...


    Ihr kann sagen: wechsel das LNB mit einem Universellen! Ja, richtig...
    Es ist eins bisschen zu lang zu erklären, ich moechte das nicht machen, wenn es ich nicht unbedingt machen muss.


    Jetzt die Fragen:

    • gibt es eine Art, ein Tri-band LNB mit dem DB richtig zu steuern?
    • ich glaube, es würde einfach ein Setting für Tri-Band LNBs in der Einstellungen zu haben. Das DB kann die korrekte Signalen zum LNB senden, sie sind nur "umgekehrt". Kann jemand in Dream-Multimedia das machen? Hat jemand etwas Ähnliches schon gemacht? Gibt es in DB8000 dasselbe Problem?
    • ich kann programmieren, und ich konnte das selbst machen. Ich meine nicht eben ein CVS or plugin, sondern bei Steuerns des LNBs von einem externen Programm (zb. Band schalten). Gibt es Befehle in Enigma1/2, die die 14/18 V, 22 KHz Signalen direkt steuern können?

    Danke schön für ihre Hilfe!


    Sleepy

  • Das hör ich zum ersten mal.
    Was ist das für ein Typ?

    Es ist ein LNB Art, dass vor einigen Jahren das Standard LNB für motorisierte Systeme benutzt war.
    Es hat LOF=9750, HOF=10750 (Universellen LNBs haben 10600).
    Band ist bei 14/18 V geschaltet (Universellen LNBs schalten Polarisation mit 14/18 V, und das ist mein wichtigste Problem).
    Polarisation ist durch ein externen Kontrol kontrolliert (z.b. durch magnetisches oder mechanisches Polarisator. Das kann ich doch machen mit anderen Apparaten. Ein bisschen Kompliziert zu erklären, aber ich schaff das.) und kann sehr gut kontrolliert sein, deshalb Empfang der verschiedenen Satelliten kann optimiert werden.


    Ich glaube, dass es würde sehr leicht Enigma zu ändern, um dieses LNB Typ zu benützen zu leisten, aber ich weiß nicht wie, ich selbst machen konnte (Image programmieren), und ich hoffe, dass Dreambox Team dass machen könnte oder schon eine Lösung, dass ich noch nicht gefunden, gibt!


    Danke schön!


    Sleepy