[Erledigt]DM 600-C Firmwareupdate Fehlgeschlagen

  • Hallo,
    ich habe ein riesen Problem.
    Ich wollte mir einen DVB-C Reciever (mit Festplatte) anschaffen und mir wurde wärmstens die Dreambox empfohlen.
    Gesagt, getan, bestellt.
    Nun habe ich leider garkeine Kenntnisse von der Dreambox (von PCs allgemein schon) und musste feststellen,
    das beim Senderdurchlauf kein einziger Kanal gefunden wird.
    Firmwarestand war vom 11/07 oder so, also dachte ich mir "Ok schaust mal nach nem Firmwareupdate".
    Ein Image habe ich gefunden und das Programm DreamUp, welches bei mir (Win 7 64bit) nichtmal startet wegen fehlendem Com Port.
    Daran bin ich schonmal verzweifelt, also im Netz nach Alternativlösungen gesucht aber leider kaum auf was verständliches gestoßen.
    Habe dann das ******forum entdeckt (scheinbar ne Alternativfirmware) mit Videoanleitung zum flashen einer DM 600.
    Prima, dachte mir kann man mit sicherheit auch das originale Image einspielen... Also VSFA geladen und nach Anleitung vorgegangen:
    - IP Check <- Ok
    - Website funktioniert <- Ok
    - "Starte Flashprozedur geklickt" <- OK
    - "Warnhinweis aktzeptiert" <- OK
    - dann lief ein Timer ab von 30 Sekunden wärend sich die Dreambox abgeschaltet hat, soweit auch ok.
    Und dann kommt eine Fehlermeldung, dass ein Fehler im Skript der Homepage sei und ob ich Fortsetzten oder Abbrechen wollte.
    Ich auf Fortsetzten geklickt... leider keine REaktion mehr von dem Programm, weder bei "Flashprozedur starten" noch bei "Wiederverbinden".
    Ich hatte gehofft, dass noch nix an der Dreambox passiert war und habe sie neugestartet, mit dem Ergebnis, dass das Bild einfach nur Schwarz bleibt.
    Erst nachher habe ich gelesen, dass in den 30 Sekunden wartezeit scheinbar schon Dateien gelöscht werden.


    Meine Frage ist, was jetzt?
    Das Firmware update war ja scheinbar notwendig, da mein Senderlauf nicht funktioniert hat.
    Aber es fällt sicher aus der Garantie die DM mit defekter Firmware einzuschicken.
    Leider finde ich es schade, dass ich so auf die Schnauze damit gefallen bin, die DM ist ja nicht billig und ich dachte:
    - Scart rein
    - TV-Kabel rein
    gut ist.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen -.-


    EDIT: Ich habe jetzt auf der Arbeit mal die DM mit Com angesprochen und flashen scheint funktioniert zu haben. Also Problem gelöst :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Alucard ()